Statement von Dr. Kurt Wolff zur Karex-Werbung

"Unsere Kommunikation setzt in der Werbung auf eine sehr klare problemorientierte Botschaft!"

Die Firma Kurt Wolff steht mit ihrer Werbung für die fluoridfreie Zahnpasta Karex in der Kritik. Auf Nachfrage schickte uns das Unternehmen jetzt eine aktuelle Stellungnahme.

Hier die Originalstellungnahme:

"Die Mitarbeiter der Dr. Wolff-Forschung und das dazu gehörige Netzwerk renommierter Wissenschaftler genießen im pharmazeutischen und kosmetischen Bereich hohes Ansehen im In- und Ausland.

Werbung nimmt Erkenntnisse aus der Wissenschaft auf und transportiert sie zum Verbraucher. Um Standpunkte und Argumente entsprechend zu verdeutlichen, spitzt Werbung häufig sprachlich zu. So setzt unsere Kommunikation in der Werbung auf eine sehr klare problemorientierte Botschaft.

Für uns ist es ein wesentlicher Indikator, wie diese Botschaft in der Zielgruppe ankommt. Von diesem Punkt aus können wir auf Ihre Frage nach Angst bei Verbrauchern, Entwarnung geben. Im Zentrum unserer Ansprache steht der mündige Verbraucher, der sich ganz individuell und auf unterschiedlichen Kanälen Informationen beschafft, um Kaufentscheidungen zu fällen.

Es ist uns wichtig hervorzuheben, dass in der Werbung, beispielsweise im TV, zwar Zuspitzungen zum Einsatz kommen, hier aber keine falschen Aussagen getroffen werden. Und selbstverständlich liegt es uns fern, Ängste zu schüren."

Die Dr. Wolff-Gruppe GmbH ist die Familienholding der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel (zuständig für Arzneimittel) und der Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG (zuständig für Kosmetik) mit Sitz in Bielefeld.

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.