Verband medizinischer Fachberufe

Lohnzuwächse angepeilt

Der Verband medizinischer Fachberufe (VmF) erhofft sich für seine Mitglieder eine Erhöhung der Vergütung. Im Gespräch mit der „Ärzte Zeitung“ sagte die tarifpolitische Sprecherin des VmF, Margret Urban: „Wir hoffen, dass die MFA an dem Plus der ärztlichen Vergütung, über das vielfach berichtet wurde, beteiligt werden.“ Mit Blick auf Äußerungen des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger, der in der „Rheinischen Post“ Lohnzuwächse von mindestens drei Prozent gefordert hatte, sagte Urban: „Vielleicht fordern wir mehr als drei Prozent.“ Zur Begründung erläuterte sie: „Nicht von der Hand zu weisen ist, „dass sich die Arzthelferinnen und MFA an einigen Stellen noch im Niedriglohnsektor befinden.“

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.