Frank Meyer

Der Ruhestand kann warten

mr
Der Dental-Unternehmer Frank Meyer wird heute, am 27. September 2020, 86 Jahre jung. Der Ruhestand muss aber noch warten. Seine Werkstatt mit zehn jungen Mitarbeitern gibt weiter Gas.

Die Zahnmedizin ist eine hoch technisierte und mittlerweile auch digitale Branche geworden. Wegweisende Innovationen sahen früher noch anders aus – ein elektrischer Motor in den Behandlungseinheiten, mit dem der Patient nach oben gefahren werden kann, erleichterte dem Zahnarzt die Arbeit enorm. Auch ergonomische Verbesserungen, wie z. B. die sitzende Arbeitsweise am liegenden Patienten, veränderten den Alltag der Zahnmediziner.

Der Unternehmer Frank Meyer hat all diese Veränderungen und Innovationen seit 1959 miterlebt und erfolgreich in die Branche getragen: Gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Fritz Schön, Bad Reichenhall, und Prof. Dr. Alexander Gutowski, Schwäbisch Gmünd, brachte er den Kollegen die neuesten arbeitsergonomischen Erkenntnisse in bundesweiten Kursen näher.

Mehr als 9000 verkaufte Turbinen und Winkelstücke

Nachdem er gefühlt tausende Patientenstühle verkauft hat, muss die Rente trotzdem noch ein wenig warten. Nach vielen guten und schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, folgte der nächste Volltreffer – über 9000 verkaufte chinesische Turbinen und Winkelstücke, die zu aller Verwunderung die Garantie lange überleben und doch deutlich weniger kosten als die Reparatur defekter Instrumente.

Frank Meyer verschiebt den Ruhestand noch etwas. Seine Werkstatt mit zehn jungen Mitarbeitern bietet günstige Reparaturen für alle namhaften Hersteller von Hand- und Winkelstücken zuverlässig an. Die komplette Abwicklung erfolgt per Postversand. So kommt auch im stolzen Alter keine Langeweile auf – am 27. September wird Frank Meyer 86 Jahre jung: Herzlichen Glückwunsch!

Frank Meyer Dental 3B GmbH, Im Grohenstück 2, 65396 Walluf

Tel.: 06123 740 10 22, Mobil: 0177 6123 115

http://www.frankmeyer-dental.de

Der Dental-Unternehmer Frank Meyer wird heute, am 27. September 2020, 86 Jahre jung. Der Ruhestand muss aber noch warten. Seine Werkstatt mit zehn jungen Mitarbeitern gibt weiter Gas.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.