Dr. Walser erhält LEA-Mittelstandspreis
Beim diesjährigen LEA Mittelstandspreis in Baden-Württemberg haben sich 290 mittelständische Unternehmen für den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2018 beworben.
Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis (Leistung-Engagement-Anerkennung) vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg gemeinsam mit Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg. Gewürdigt wird damit das freiwillige, soziale und gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen. Alle Unternehmen im Land mit maximal 500 Beschäftigten konnten sich für den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg bewerben.
Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut:
„Auch in diesem Jahr zeigen die vielen eindrucksvollen CSR-Aktivitäten, weshalb der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg in eine gute Zukunft blickt. Die Anerkennung mit der Lea-Trophäe soll Ansporn sein, wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung auch künftig gemeinsam zu leben.“
Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh:
„Nachhaltigkeit und Aufmerksamkeit für soziale und vor allem auch globale Fragen sind heute wichtig für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung. Der Lea-Mittelstandspreis belohnt Unternehmen, die diese Aspekte ernst nehmen.“
Bischof Stephan Burger:
„Es ist unverzichtbar, sich dort zu engagieren, wo man lebt und arbeitet, so wie die Unternehmen, die heute hier sind. Damit sind sie oft Pioniere und Vorbilder der verantwortungsvollen Unternehmensführung.“
In einem festlichen Rahmen wurden kürzlich im Neuen Schloss in Stuttgart vor 400 Anwesenden aus Politik, Kirche und Wirtschaft die Auszeichnungen verliehen. Die öffentliche Anerkennung der Leistungen der kleinen und mittleren Unternehmen soll dazu anregen, dass die Unternehmen weiterhin ihr Engagement aufrechterhalten und neue Initiativen ergreifen.
Quelle: Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.
Mehr unter: