DYNEXAMINFLUORID LACK – die neue Generation Dental-Lack
DYNEXAMINFLUORID LACK gilt als innovative Neuheit: Erstmals kommen vier verschiedene Fluorid-Typen in einem Präparat zusammen. Neben den leicht löslichen Fluoriden (Olaflur, Dectaflur, Natriumfluorid) enthält der neue Lack zusätzlich mäßig lösliches Calciumfluorid – eine Kombination, die einen besonders effektiven Schutz der Zahnoberflächen ermöglicht.
Mit einem Fluoridgehalt von 2,26 Prozent (22.600 ppm) eignet sich der DYNEXAMINFLUORID LACK für zahlreiche Anwendungsbereiche. Er schützt und fluoridiert Zahnoberflächen zur Kariesprophylaxe, reduziert Hypersensibilitäten, unterstützt die Behandlung von freiliegenden Zahnhälsen, wird während und nach der kieferorthopädischen Behandlung angewendet und kann auch nach dem Bleaching zur Stabilisierung der Zahnhartsubstanz beitragen. Das Produkt ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.
Dank seiner speziellen Formulierung lässt sich der DYNEXAMINFLUORID LACK einfach und zeitsparend applizieren. Er haftet zuverlässig sowohl auf trockenen als auch leicht feuchten Zahnoberflächen, wodurch eine unkomplizierte Anwendung in der Praxis gewährleistet ist.
DYNEXAMINFLUORID LACK ist ab sofort bei Kreussler Pharma erhältlich. Seit dem 01.04.2024 ist das Auftragen eines Fluoridlackes zur Zahnschmelzhärtung (FLA) eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung.