SUNSTAR

GUM SOFT-PICKS PRO: Überlegene Interdentalreinigung

Die Primär- und Sekundärprävention von Karies, Gingivitis und Parodontitis hängen von der täglichen mechanischen Plaque-Entfernung ab, daher ist eine optimale häusliche Mundhygiene-Routine eine große Herausforderung in der Zahnmedizin. Entscheidend für die Compliance sind eine umfassende, verständliche Aufklärung und Anleitung sowie Produkte, deren Anwendung sich effektiv aber ohne große Mühe oder Zeitaufwand in die Pflegeroutine der Patient:innen integrieren lässt. Die neuen GUM SOFT-PICKS PRO von SUNSTAR GUM erfüllen diese Anforderungen und heben die Effektivität der Interdentalreinigung auf ein neues Level: Mit Hilfe modernster Technologie konnte der bewährte Interdentalreiniger unkonventionell perfektioniert werden. Die Kombination aus Komfort und Wirksamkeit überzeugt sowohl Anwender:innen als auch Dentalhygieniker:innen1,2

Die Interdentalreinigung ist essenziell, um Karies, Gingivitis und Parodontitis Paroli zu bieten. Etwa die Hälfte aller Erwachsenen leidet an Parodontitis und bei fast jedem Menschen kann im Laufe seines Lebens eine Gingivitis nachgewiesen werden3. Die Ursache ist in der Regel eine unzureichende Mundhygiene. Das zweimal tägliche Zähneputzen hat sich gut etabliert, die Reinigung der Zahnzwischenräume dagegen wird stark vernachlässigt. Gerade Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch scheuen häufig vor Interdentalbürsten aus Metall oder steifem Kunststoff zurück. Auch die in der Regel geringe Flexibilität der Produkte erschwert eine einfache und effektive Reinigung der Zahnzwischenräume. Mit den GUM SOFT-PICKS PRO werden nun neue Maßstäbe in der Interdentalreinigung gesetzt.

Weich, flexibel, effektiv – mikrofeine, silikonfreie Elastomer-Filamente machen es möglich

Modernste Technologie ermöglichte die Transformation des Bürstenkopfes. Die Anzahl der Filamente konnte von bisher 80 auf 152 nahezu verdoppelt werden. Darüber hinaus ist es gelungen, auch die Filament-Reihen von sechs auf zwölf zu erhöhen. Vertiefungen fixieren dabei die Filamente an der Oberfläche, sodass eine flexible Drehung bei größtmöglicher Stabilität erreicht wurde. Die einzigartig dichte Schicht der beweglichen, ultraweichen und biegsamen thermoplastischen Elastomer-Filamente reinigt eine größere Oberfläche und passt sich dabei perfekt der jeweiligen Form der Interdentalräume an. Die gebogene Form des Griffs erleichtert zudem die Erreichbarkeit der hinteren Zähne.

Die neue Generation der Interdentalbürsten

Mit Hilfe der außergewöhnlichen Technologie ist eine neue Generation an Interdentalbürsten entstanden, die sich durch eine überlegene Reinigung, mehr Beweglichkeit sowie einem ultraweichen Gefühl auszeichnen. Eine Studie an der Universität Kiel hat ergeben, dass gegenüber dem Vorgängerprodukt eine 50 Prozent höhere Reinigungsleistung erreicht wurde4. Entsprechend bestätigten 2/3 der Befragten eines In-Home-Tests, dass sie die neuen GUM SOFT-PICKS PRO als besser empfinden als ihr altes Produkt und sie einen Wechsel auf das Premiumprodukt beabsichtigen würden1. Beim Anwendungstest an der Medical School 11 in Heidelberg überzeugten die GUM SOFT-PICKS PRO ebenfalls. Die Tester*innen schätzten dabei besonders die große Anzahl der Filamente, die hohe Reinigungsleistung sowie die angenehme, praktische Handhabung.2

Die GUM SOFT-PICKS PRO wurden in Deutschland entwickelt und werden auch in Deutschland unter höchsten, zertifizierten Fertigungsstandards produziert. Das Produkt ist in drei Größen (S, M, L) verfügbar. Eine effektive Mundhygiene wird durch die innovativen metall- und silikonfreien Interdentalbürsten auf ein neues Level gehoben – damit die Zahnzwischenräume zukünftig keine Brutstätte für Bakterien mehr darstellen. Ermutigen Sie Ihre Patient:innen zu einem achtsamen Mundpflegeritual mit der neuen Generation an Interdentalbürsten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

1 GUM market research 2021, in-home consumer test, 150 users Italy & Netherlands. 2 Usage test performed by Medical School 11 (Dental Hygienist school in Germany. 3 Interdentalreinigung zur Prävention und Behandlung von Zahnfleischerkrankungen. White Paper-Reihe Mundpflege, Nr. 2. 4 In Vitro Studie Uni Kiel (data on file).

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.