Busch

Innovativer Bohrerständer: STERI-SAFEwave

Der Busch STERI-SAFEwave Bohrerständer überzeugt in Anwendung, Sicherheit und Hygiene. So sieht es auch Dr. Holger Gloerfeld von der Universität Marburg.

„Während der Behandlung schätze ich die Standsicherheit, die leichte Entnahme der Instrumente mit einer Hand und den ausreichenden Platz für die verschiedenen Instrumentensätze", sagt Dr. Gloerfeld.

Bei der hygienischen Aufbereitung bietet die offene Bauweise des Ständers sehr gute Zugänglichkeit von Arbeitsflächen und Schaft der Instrumente, sowohl bei der Vorreinigung mit Ultraschall als auch bei der Reinigung und Desinfektion im RDG. Der STERI-SAFEwave muss dazu nicht geöffnet werden. Während der Sterilisation hat der Wasserdampf Zugang zu 100 Prozent der Flächen, weil bei der Halterung kein Silikon benötigt wird.

Dabei kann der aus desinfizier- und sterilisierbarem Medical Kunststoff bestehende STERI-SAFEwave gleichzeitig bis zu 14 FG- und 12 WST-Instrumente mit unterschiedlichen Gesamtlängen aufnehmen.

Zusätzlich wurde die Reinigungsfähigkeit inklusive vorkontaminierter Medizinprodukte auch durch ein externes unabhängiges Institut validiert und erfolgreich zertifiziert.

Mehr Informationen unter busch-dentalshop.de und busch.eu.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.