Kettenbach: Bereits zwei Millionen Abformungen mit Identium

mr
Materialien
Bereits zwei Millionen Abformungen – oder millionenfach bewährt: die Erfolgsgeschichte von Identium (Kettenbach) setzt sich fort.

Für viele Zahnärzte gehört Identium, das 2009 eingeführte Material für die Präzisionsabformung auf Basis von Vinylsiloxanether, heute zu den wichtigsten Werkzeugen in ihrer Praxis. Der von Kettenbach entwickelte neue Werkstoff vereint in Identium die Vorteile von Polyäther und A-Silikonen in perfekter Balance. Viele Hersteller zuvor hatten sich bereits die Zähne ausgebissen, eine echte Polyätheralternative auf den Markt zu bringen. Schnell waren die Produkte wieder verschwunden. Doch Identium hat sich am Markt behauptet. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien und Anwenderberichten wurde Identium geprüft und getestet und 87 Prozent der Identium-Anwender sind begeistert von der Präzision im Vergleich zu anderen Abformmaterialien. Kein Wunder, dass Zahnärzte Identium auch Kollegen empfehlen. Zur Auswahl stehen zäh-/mittel- und dünnfließende Viskositäten und das als schnell- und normalabbindend für die Monophasen- und Doppelmischabformung.

Als Vinylsiloxanether ist es besonders hydrophil, außergewöhnlich fließfähig, verfügt über ein ausgezeichnetes Rückstellvermögen und ist zudem geruchs- und geschmacksneutral. Für den Zahnarzt bedeutet dies eine sichere Erfassung der Präparationsgrenze, ein perfektes Anfließen auch unter Restfeuchte, eine leichte Mund- und Modellentnahme und vor allem zufriedene Patienten, die aufgrund der kurzen Mundverweildauer von nur 2 ½ Minuten die Abformnahme als angenehmer empfinden.

Weitere Informationen zu Identium erhalten Sie bei Kettenbach GmbH & Co. KG, Postfach 11 61, 35709 Eschenburg Telefon: 0 27 74/7 05-99, Telefax: 0 27 74/7 05-33,http://www.kettenbach.de _blank external-link-new-window

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.