Neues Löffeladhäsiv für Polyether

Nun haben Anwender die Wahl

mr
Materialien
Lieber hoch- oder niedrigviskos? Bevorzugt klebrig oder nicht? Wenn es um den Einsatz von Löffeladhäsiven geht, sind die persönlichen Präferenzen sehr unterschiedlich. Um allen Polyether-Anwendern ein Löffeladhäsiv nach ihrem Geschmack anzubieten, führt 3M zusätzlich zu dem 3M Polyether Adhesive (rot) das 3M Polyether Contact Tray Adhesive (blau) ein.

Das Neuprodukt ist für alle Arten von Abformlöffeln geeignet, niedrigviskos und nicht klebrig. Die Trockenzeit beträgt bei Methacrylat- wie Metalllöffeln nur eine Minute. Beim Entfernen der Abformung aus dem Löffel verbleibt das Adhäsiv am Abformmaterial. Rückstände lassen sich einfach mit Aceton bzw. Ethanol entfernen.

Bestnoten fürs Handling

Das Handling des neuen blauen Löffeladhäsivs wurde von europäischen Zahnärzten im Rahmen einer 3M Field Evaluation getestet und sehr positiv bewertet. 98 Prozent der teilnehmenden Zahnärzte, von denen viele keine Fans des roten Polyether-Adhäsivs sind, gaben an, mit dem Handling des Neuen zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Es ist vergleichbar mit dem bis 2016 erhältlichen blauen Löffeladhäsiv für Polyether, während das rote Polyether-Adhäsiv in seiner Viskosität und Handhabung den Löffeladhäsiven für A-Silikone ähnelt.

Für alle Polyether

Geeignet ist das 3M Polyether Contact Tray Adhesive (blau) für alle Polyether-Abformmaterialien von 3M. Dazu gehört auch das neue 3M Impregum Super Quick Polyether Abformmaterial, das seit Oktober 2018 in drei Konsistenzen für die Monophasen- und Doppelmischtechnik verfügbar ist. Weitere Informationen unter

http://www.3M.de/OralCare

.

Um allen Polyether-Anwendern ein Löffeladhäsiv nach ihrem Geschmack anzubieten, führt 3M zusätzlich zu dem 3M Polyether Adhesive (rot) das 3M Polyether Contact Tray Adhesive (blau) ein.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.