Planmeca stellt neuen 3D-Drucker vor

mr
Instrumente & Geräte
Der finnische Hersteller von Dentalausrüstungen, Planmeca, stellt einen 3D-Drucker vor, um sein Produktportfolio zu erweitern. Der neue 3D-Drucker mit dem Namen Planmeca Creo erlaubt Dentallaboren und großen Klinikbetrieben ihr Gewerbe zu perfektionieren und ihre Arbeit zu erweitern.

Planmeca Creo ist ein leistungsstarker 3D-Drucker zur Herstellung von Dentalschienen, -modellen und Bohrschablonen mit hoher Präzision und Effizienz. In der nahen Zukunft wird der Drucker auch die Herstellung anderer dentaler Objekte mit komplexen Details, wie provisorische Füllungen und kieferorthopädischer Modelle, ermöglichen.

„3D-Druck ist die Zukunft. Er ermöglicht Laboren und größeren Kliniken eine Expansion ihrer Produktionskapazitäten und steigert ihre Effizienz“, erklärt Jukka Kanerva, Vice President für Planmecas Behandlungseinheiten & CAD/CAM-Division.

Planmeca Creo nutzt Digital Light Processing (DLP – digitale Lichtverarbeitungs-Technologie), um Objekte aus UV-härtendem Harz herzustellen. Der 3D-Drucker hat seine spezifische Software, die Teil des Lieferumfangs ist.

„Wir sind der Überzeugung, dass der 3D-Druck in Zukunft eine substantiellere Rolle in der Zahnheilkunde spielen wird – wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden erfahren, zu was Planmeca Creo fähig ist“, erklärt Kanerva.

Der neue Planmeca Creo 3D-Drucker ist auf Vorbestellung erhältlich. Die Auslieferung erfolgt Anfang Juni.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.