G-ænial A’CHORD

Zeitersparnis, Sicherheit und Effizienz im Workflow

Materialien
Das neue Universal-Komposit G-ænial A’CHORD kommt bei Zahnärzt:innen sehr gut an. Neben der Zeitersparnis überzeugt das hochästhetische Material mit einem sicheren und effizienten Workflow.

Die Anforderungen an Komposit-Restaurationsmaterialien sind für Zahnärzte klar definiert: Sie sollen sowohl eine vereinfachte, weniger fehleranfällige, sichere als auch zeitsparende Füllungstherapie ermöglichen – und dabei hochästhetische Ergebnisse erzielen. Diesen Ansprüchen wird das neue Universal-Komposit G-ænial A’CHORD in jeglicher Hinsicht gerecht. In der zahnmedizinischen Praxis überzeugen insbesondere die Zeitersparnis sowie der sichere und effiziente Workflow des Materials. Das gelingt durch den Verbund von nicht-klebrigen Bis-MEPP-Monomeren mit einer optimierten Füllstoff-Monomer-Kombination aus den patentierten GC-Technologien Full-Coverage-Silane Coating (FSC) und High-Performance Pulverized CERASMART (HPC).

Diese Füllertechnologie ermöglicht darüber hinaus eine natürlich fluoreszierende Ästhetik, auch unter UV- und UV-nahem Licht, und gewährleistet somit hochästhetische Ergebnisse unter allen Lichtverhältnissen. Die im System enthaltenen opaken Farben verhindern bei Füllungen im Frontzahnbereich bereits durch den Einsatz in dünnen Schichten, dass Grauschleier entstehen.

Unishade-System erweitert den Spielraum  

Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass sich der Farbton der Restauration anhand des VITA-Farbrings im Vorfeld bestimmen lässt und das finale Ergebnis exakt passt. Mit nur fünf Core-Farben des Unishade-Systems von G-ænial A’CHORD kann die Ästhetik der 16 klassischen Vita-Farben erreicht werden.

Die Konzentration auf fünf Core-Farben bietet Zahnärzten durch den geringeren Bedarf an Lagerbestand einen echten Kostenvorteil. Hinzu kommt die Zeitersparnis, denn das Komposit ermöglicht eine einfache Farbauswahl und erreicht schon durch kurzes Polieren einen außergewöhnlichen Hochglanz, der dank der gleichmäßigen Nano-Füllstoffverteilung und einem hohen Füllstoffgehalt dauerhaft anhält.

Fazit

G-ænial A’CHORD ermöglicht Zahnärzt:innen eine hochästhetische, farbstabile und verschleißfeste Füllungstherapie, die durch eine einfache Handhabung sowie Zeit- und Kosteneffizienz besticht. Das Ergebnis sind zufriedene Patient:innen mit langanhaltenden, unsichtbaren Restaurationen.

Weitere Informationen erhalten Interessenten

https://europe.gc.dental/en-GB/focus/gaenialachord - external-link-new-window

.

Das neue Universal-Komposit G-ænial A’CHORD kommt bei Zahnärzt:innen sehr gut an. Neben der Zeitersparnis überzeugt das hochästhetische Material mit einem sicheren und effizienten Workflow.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.