COLTENE: Brillantes Lächeln zum Mitnehmen

BRILLIANT COMPONEER mit verbesserter Rezeptur

mr
Materialien
Dank verbesserter Rezeptur ist das neuartige BRILLIANT COMPONEER wesentlich glanzbeständiger und behält somit seine hochwertige Optik.

Ästhetische Frontzahnrestaurationen in nur einer Sitzung? Komposit Veneering-Systeme ermöglichen Patienten weltweit ein strahlendes Lächeln zum sofort Mitnehmen: ohne Abformung oder Labor, direkt chairside angepasst und individuell charakterisiert, wie bei jeder klassischen Restauration auf Kompositbasis. Dank verbesserter Rezeptur ist das neuartige BRILLIANT COMPONEER wesentlich glanzbeständiger und behält somit seine hochwertige Optik.

Glänzende Korrekturen von Abrasion bis Zahnverfärbung

Passend zum Unternehmensmotto „Upgrade Dentistry“ präsentiert der international führende Dentalspezialist COLTENE auf der IDS 2019 erstmals eine optimierte Version seines erfolgreichen Komposit Veneering-Systems. Ab sofort greifen Zahnärzte bei ästhetischen Frontzahnrestaurationen zu BRILLIANT COMPONEER: Das Material basiert auf der ausgeklügelten Submicron Füllertechnologie des Hochleistungskomposit BRILLIANT EverGlow. Dieses zeichnet sich durch eine besonders hohe Glanzbeständigkeit aus. Die ausgesprochen glatte Oberfläche lässt sich im Handumdrehen auf Hochglanz polieren – für optimale Resultate in der ästhetisch anspruchsvollen Frontzahnregion. Selbst bei einer Stärke von gerade einmal 0,3 mm an der dünnsten Stelle überzeugen die Veneers dabei durch ihre hohe Stabilität.

Bei BRILLIANT COMPONEER handelt es sich um industriell hergestellte Kompositschalen zur direkten Restauration. Zahnmedizinische und ästhetische Korrekturen an einzelnen Zähnen lassen sich damit genau so effizient durchführen wie komplette Frontzahnrestaurationen. Je nach Indikation und gewünschtem Erscheinungsbild wählt der Zahnarzt aus einer Reihe unterschiedlicher Größen und Schmelzfarben. Anschließend werden die praktischen Veneers einfach mit dem entsprechenden Komposit befestigt und bei Bedarf mühelos individualisiert. Die Anwendungspalette reicht von der klassischen Kariestherapie über das Schließen von Diastemata bis hin zur Korrektur anatomischer Fehlbildungen, Schneidekantenverlängerungen oder Rekonstruktion verlorener Zahnsubstanz.

Brillanter IDS-Auftritt

Mit der verbesserten Formulierung fügt sich BRILLIANT COMPONEER harmonisch in die bestehende Serie qualitativ hochwertiger Kompositlösungen aus dem Hause COLTENE ein. Sämtliche Produkte der BRILLIANT-Kompositreihe bestechen durch ihre exzellente Einblendfähigkeit. Somit lassen sich die Veneerschalen auch gut in die natürliche Rot-Weiß-Ästhetik des jeweiligen Patienten integrieren. Die Wahl des passenden Farbtons über das passende Befestigungskomposit BRILLIANT EverGlow erfolgt dank des praktischen „Duo Shade“-Farbkonzepts intuitiv. Der Farbverlauf des Zahnes wird zudem gekonnt durch die zunehmende Stärke der transluzenten Veneers zur Inzisalkante hin nachgezeichnet.

Besucher der IDS 2019 können am COLTENE-Stand in Köln erstmals einen Blick auf die glänzenden Kompositschalen werfen. Das internationale Expertenteam vor Ort gibt u. a. Tipps zum optimalen Handling und berät Zahnärzte zu unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten. Abgerundet wird das Messeprogramm durch spannende Fachvorträge aus den Bereichen Restaurative Zahnheilkunde und Endodontie. Außerdem können viele der IDS-Neuheiten gleich im hands on-Bereich selbst getestet werden. Darüber hinaus finden interessierte Anwender auf

http://www.coltene.com

oder einem der Social Media-Kanäle des Unternehmens das ganze Jahr über Informationen und Neuigkeiten zu den Praxislösungen von morgen.

Die COLTENE-Gruppe auf der IDS:

COLTENE: Halle 10.2, Stand R10/S19 und Stand T20/U20

Kenda: Halle 10.2, Stand S28/T29

Dank verbesserter Rezeptur ist das neuartige BRILLIANT COMPONEER wesentlich glanzbeständiger und behält somit seine hochwertige Optik.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.