Materialien

COLTENE: A-Silikonlinie PRESIDENT neu aufgelegt

Die A-Silikonlinie PRESIDENT The Original von COLTENE gibt es nun mit optimierten Konsistenzen und in neuen Farben.

Zum 40-jährigen Jubiläum von PRESIDENT wurde das Material neu aufgelegt. © COLTENE

Die Löffelmaterialen bilden selbst kleinste Details genau ab. © COLTENE

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des damals ersten A-Silikons auf dem Markt wurde dieses unter dem Namen PRESIDENT The Original neu aufgelegt und bietet nun weitere, optimierte Konsistenzen sowie frische, kontraststarke Farben.

Bessere Detaillesbarkeit

Die neuen frischen Farben der modernisierten PRESIDENT-Linie von COLTENE zeigen einen noch stärkeren Kontrast zwischen Korrektur- und Löffelmaterialien. Dadurch können Details besser gelesen werden. Routinierte Anwender erkennen zudem, dass die bekannten Farben bei PRESIDENT The Original nun leuchtender und ästhetischer sind. Die sorgfältige Abstimmung der beiden neuen Konsistenzen zeigt sich außerdem durch einen optimalen Kontrast zwischen dem intensiven Violett von Xtra light body und dem cremigen Orange von putty super soft.

Zusätzliche Viskositäten

Neben den gewohnten Löffelmaterialien heavy body, putty und putty soft bietet die hochpräzise A-Silikonlinie zwei zusätzliche Viskositäten: putty super soft und MonoBody. Putty super soft ist besonders geschmeidig und leicht zu durchmischen. Somit ist es das optimale Löffelmaterial für Doppelmischabformtechniken. Mit der Sortimentserweiterung durch PRESIDENT MonoBody gibt es darüber hinaus eine ideale Alternative für Implantatabformungen.
 
Das Sortiment der Korrekturmaterialien beinhaltet neben light body und regular body auch das neue Xtra light body. Wie der Name bereits verrät ist Xtra light body ein sehr dünnflüssiges Material, welches selbst kleinste marginale Details erfasst und klar abbildet.

Die verschiedenen Materialien der neuen PRESIDENT-Linie sind ab sofort im Dentalfachhandel erhältlich. Dabei wählt der Zahnarzt zwischen unterschiedlichen Darreichungsformen wie dem patentierten 25 ml microSystem, 50 und 75 ml Kartuschen sowie dem System 360 für Sympress. Passende Tubenmaterialien runden das Portfolio ab.

Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG

Raiffeisenstr. 30
89129 Langenau

Telefon: 07345 805-0
Telefax: 07345 805-201

Webseite: www.coltene.com
Weitere Bilder
Bilder schließen