Die Zeit zurückdrehen

Remover erleichtert endodontische Revisionsbehandlung

mr
Instrumente & Geräte
Mit speziellen Revisionsfeilen erweitert der international führende Dentalspezialist COLTENE aktuell sein Sortiment hochflexibler Nickel-Titan-Feilen.

Wo früher nur ein Implantat die letzte Rettung bot, können heute dank moderner Endodontie viele geschädigte Zähne erhalten werden. Mit der Gesamtzahl an Fällen wächst auch die Zahl an Retreatments in Endo-Praxen, sei es, weil sich das klinische Bild anders darstellt als vom Erstbehandler angenommen, sei es, weil die Pioniermaterialien sich als nicht ganz so langlebig erwiesen haben. Die unkomplizierte Entfernung vorangegangener endodontischer Versorgungen gehört damit inzwischen zum Standardprogramm einer zuverlässigen Wurzelkanalbehandlung.

Removerfeile für sichere Präparation

Die neuartigen HyFlex und MicroMega 30/.07 Remover passen jeweils perfekt zu den etablierten Feilensystemen und entfernen im Handumdrehen insuffiziente Guttaperchafüllungen sowie ähnliche in die Jahre gekommene endodontische Versorgungen. Dank ihrer filigranen Form passen sie sich dem natürlichen Kanalverlauf an und lockern effizient das vorhandene Dentalmaterial – ganz ohne zusätzliche Lösungsmittel. Gleichzeitig schonen die Removerfeilen die umliegende Zahnhartsubstanz: Ihre nicht schneidende Spitze bietet zusätzliche Sicherheit bei der Präparation.

Für eine rasche, gründliche Behandlung empfiehlt sich der anschließende Einsatz der entsprechend passenden NiTi-Feilen zur optimalen Ausformung des Wurzelkanals. Die Feilen mit Taper 07 sind in den Längen 19 und 23 mm ab sofort im gut sortierten Dentalfachhandel erhältlich. Damit fügen sie sich nahtlos in die Reihe eigens entwickelter Spezialfeilen aus der COLTENE-Unternehmensgruppe ein, wie die HyFlex CM und EDM oder die MicroMega 2Shape und One Curve Feilen.

Volle Unterstützung für die Praxis

Auf

http://www.coltene.com

oder einem der Social Media-Kanäle des Innovationsführers informieren sich interessierte Zahnärzte über die neuesten Trends und Ideen aus der Dentalwelt. Zum optimalen Einsatz der technischen Hilfsmittel und digitalen Assistenten bietet COLTENE zudem eine große Bandbreite an Fortbildungen und Praxisworkshops an. So gelingt auch Endo-Einsteigern bereits nach kurzer Zeit eine souveräne und effiziente Aufbereitung.

Mit speziellen Revisionsfeilen erweitert der international führende Dentalspezialist COLTENE aktuell sein Sortiment hochflexibler Nickel-Titan-Feilen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.