Neueröffnung Dentsply Sirona Academy

Klinische Fortbildung auf höchstem Niveau

Industrie
Seit 20 Jahren steht die Dentsply Sirona Academy in Bensheim für hochwertige und anspruchsvolle Fortbildungen im Dentalbereich. Nun wurde die Academy komplett erneuert und auch deutlich vergrößert. Entstanden ist dabei ein hochmodernes Fortbildungszentrum. Dieses demonstriert auch Lösungskompetenz von Dentsply Sirona, Weltmarktführer für Dentalprodukte und -technologienund macht sie täglich erlebbar.

Unübersehbar neu, überraschend anders: Die Dentsply Sirona Academy erwartet ihre Besucher in komplett umgestalteten Räumlichkeiten, die in puristischem und elegantem Design Fortbildungen von außergewöhnlicher Qualität ermöglichen. Auf rund 2.000 Quadratmetern können jährlich bis zu 10.000 Fachberater aus dem Handel, Zahnärzte und Zahntechniker, Mitarbeiter von Praxen und auch von Dentsply Sirona selbst geschult werden.

Innovativer Showroom

Dafür wurden im völlig neu konzipierten Showroom Sektionen eingerichtet, die jeweils für einen bestimmten Produktbereich stehen. Darin finden sich auch die insgesamt zehn Geschäftsbereiche von Dentsply Sirona wieder, welche den Charakter des Unternehmens als Dental Solutions Company widerspiegeln. Hier können die Produkte am Modell eingesetzt werden. Die dort aufgestellten Behandlungseinheiten sind digital mit der Sektion Röntgen und Labor verbunden, so dass sich digitale Arbeitsabläufe optimal demonstrieren lassen. Das Mobiliar ist flexibel gestaltet, so dass es an neue Produkte und Lösungen jederzeit angepasst werden kann.

„Als Innovationsführer ist es uns ein wichtiges Anliegen, mit der Dentsply Sirona Academy ein richtungsweisendes Fort- und Weiterbildungszentrum anzubieten“, sagte Michael Geil, Geschäftsführer des Standortes Bensheim und Group Vice President Behandlungseinheiten bei Dentsply Sirona auf der feierlichen Neueröffnung in Bensheim. „Das professionelle, bedarfsorientierte und lebendige Programm setzt neue Standards.“

In dessen Mittelpunkt stehen neben den Produkten vor allem Lösungen, die von der Diagnose bis zur finalen Versorgung des Patienten durchdacht sind Alle Sektionen sind offen gestaltet und lassen die Idee, wie die Produkte in ihrem Zusammenspiel funktionieren, lebendig werden.

Seit 20 Jahren steht die Dentsply Sirona Academy in Bensheim für hochwertige und anspruchsvolle Fortbildungen im Dentalbereich. Nun wurde die Academy komplett erneuert und auch deutlich vergrößert.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.