Mehr als 100 Praxen machten den Anwendertest

Stumpfaufbaumaterial von Kettenbach überzeugt

mr
Materialien
Die hohe Qualität der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen im Fokus der Produktentwicklung der Kettenbach GmbH & Co. KG. So auch beim neuen Stumpfaufbaumaterial Visalys Core. Um diese Kriterien im Feld zu prüfen, konnten Interessierte das Produkt nun anfordern und in der Praxis auf Herz und Nieren prüfen. Das Ergebnis ist eindeutig: Mehr als 100 Praxen forderten das Material an und beurteilten ihre Eindrücke und Erfahrungen sehr positiv.

So bewerteten fast 90 Prozent der Tester das Einbringen in die Kavität mit gut bzw. sehr gut; ein Beweis für die ausgeprägte Fließfähigkeit des Materials. Mehr als 80 Prozent waren von der dentinähnlichen Beschleifbarkeit überzeugt und bewerteten hier mit gut/sehr gut und 85 Prozent bestätigten mit der gleichen hohen Bewertung die Notwendigkeit, ein Material wie Visalys Core zu präferieren, das mit allen marktgängigen Adhäsiven (Ein- oder Mehrschritt) verwendet werden kann. Die Modellierbarkeit des Materials, also auch Aufbau eines Stumpfes ohne Matrize, erzielte bei knapp 70 Prozent der Testpraxen die beiden Top-Bewertungen. Ein Sonderdruck des Tests kann kostenlos abgefordert werden unter

info@kettenbach.de

.

Somit konnte Kettenbach auf diesem Weg einen Beleg für die Qualität seines Produktes erbringen: Visalys Core ist ein Stumpfaufbaumaterial mit einzigartiger Active-Connect-Technology (ACT) für besten Haftverbund selbst mit lichthärtenden Einschritt-Adhäsiven. Für den Zahnarzt heißt das, dass er sein gewohntes Bonding zum Einsatz bringen kann. Das fluoridhaltige Komposit wurde für die Herstellung von röntgenopaken Stumpfaufbauten, Aufbaufüllungen und zur Befestigung von Wurzelstiften entwickelt. Dieses „2 in 1“-Prinzip sorgt für einen stabilen Monoblock im Wurzelkanal und einen tragfähigen Aufbau als Fundament für die finale Restauration.

Visalys Core ist dualhärtend: durch die optionale Lichthärtung ist ein sofortiges Weiterarbeiten möglich; die sichere Selbsthärtung sorgt auch am Kavitätenboden und im Wurzelkanal für eine zuverlässige Festigkeit. Visalys Core lässt sich leicht und direkt in die Kavität austragen, fließt gut an und ist trotzdem standfest und daher sehr gut modellierbar (auch ohne Matrize). Die dentinähnliche Beschleifbarkeit ermöglicht eine präzise Präparation; selbst ohne Lichthärtung ist nur eine geringe Inhibitionsschicht gegeben.

Visalys Core ist frei von dem Weichmacher Bisphenol A, ein Aspekt, der immer wichtiger wird, auch in der Zahnarztpraxis – gut für Patient und Anwender. Angeboten wird das Material in den Farben Dentin und Weiß in der 5-ml-Doppelspritze und der 25-ml-Kartusche. Mehr Informationen finden sich unter

http://www.kettenbach.de

.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.