Hager & Werken: Mira-Clin hap

Neue Kombi-Polierpaste getestet

mr
Prophylaxe
Bei einem Test in der facebook-Gruppe "Prophy Check" wurde die Polierpaste Mira-Clin hap von 66 Prozent der Testerinnen mit sehr gut, und von 34 Prozent mit gut bewertet.

In regelmäßigen Abständen werden in der facebook-Gruppe „Prophy Check“ einzelne Produkte verschiedener Hersteller zu einem kostenlosen Test angeboten.

Zuletzt konnte man die neue Polierpaste Mira-Clin hap von miradent testen. 66 Prozent der Testerinnen beurteilen die Poliereigenschaften von Mira-Clin hap im Vergleich zu anderen Polierpasten mit sehr gut und 34 Prozent mit gut. Das besondere an Mira-Clin hap ist, dass sich die Reinigungskörper während der Anwendung von fein (Reinigung) zu ultrafein (Politur) verändern. Somit werden zeitgleich zwei  Anwendungsfelder abgedeckt. Diese Kombination war für 86 Prozent sehr wichtig, 6 Prozent verhielten sich neutral und 8 Prozent ist diese Kombination unwichtig. 86 Prozent der Patienten beurteilten die Zahnreinigung mit Mira-Clin hap als sehr gut.

Den angenehmen Minzgeschmack von Mira-Clin hap empfanden 79 Prozent der Tester(innen) als sehr gut. Mit einem RDA-Wert von 36 ist die Reinigung mit Mira-Clin hap sehr sanft, wodurch Zahnschmelz und Dentin nicht unnötig belastet werden. Das heißt maximale Reinigung bei gleichzeitig minimalem Abrieb. Dieser geringe RDA-Wert von 36 beurteilten 74 Prozent als sehr wichtig. 66 Prozent der Tester(innen) würden Mira-Clin hap ihren Kolleginnen / Kollegen empfehlen.

„Mira-Clin hap finde ich sehr gut, weil der Patient danach ein sehr glattes Gefühl auf den Zähnen hatte, sie sehr gut aufzutragen war und sie nicht gespritzt hat“, so eine Stimme aus der Testreihe.

Mira-Clin hap und Prophy-Angles Polierkelche ergeben ein optimales Zusammenspiel einer guten PZR. Als Besonderheit der Prophy-Angles gilt der spezielle Winkel (105°), in dem der Gummikelch aufgesetzt ist. Dieser ermöglicht einen sehr bequemen Zugang und ist auch für den Patienten sehr angenehm. Herkömmliche Polierkelche stehen zumeist in einem kompletten rechten Winkel und passen sich daher anatomisch nicht so optimal an.

Bei einem Test in der facebook-Gruppe "Prophy Check" wurde die Polierpaste Mira-Clin hap von 66 Prozent der Testerinnen mit sehr gut, und von 34 Prozent mit gut bewertet.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.