W&H in Social Media

Launch von Instagram-Account

mr
Industrie
Die Video- und Fotoplattform Instagram wird weltweit von mehr als 800 Millionen Menschen genutzt. W&H hat die Chancen des neuen Kommunikationsmittels für sich erkannt und kürzlich einen eigenen Instagram-Kanal gestartet.

Die Zahnarztpraxis ist heute Teil der sozialen Medien, das zeigt unter anderem die Nutzung des Hashtags

#dentist

mit mehr als drei Millionen Beiträgen von Patienten und Praxen selbst. Als dentaler Lösungsanbieter möchte auch W&H etwas zu dieser Kommunikation beitragen und zukünftig über

@whdentalwerk

Zahnärzte sowie das gesamte Praxisteam auf Instagram erreichen. Damit soll die Bekanntheit der Marke vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe gesteigert werden.

Instagram ergänzt dabei den bisherigen Social Media-Mix aus Facebook, YouTube, LinkedIn sowie dem hauseigenen W&H-Video-Channel. Hashtags wie

#whdentalwerk

,

#whdental

oder

#patient2fan

sollen für mehr Interaktion sorgen und die Nutzer stärker in W&H-Kampagnen einbinden. „Neben eigenen Botschaften setzen wir gezielt auf User-generated Content unserer Kunden“, erklärt Anita Thallinger, W&H Director Marketing. „Dies können beispielsweise, 'Vorher-Nachher'-Fotos oder Schnappschüsse aus der täglichen Praxis sein. Die enge und vertrauensvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient soll damit spürbar werden.“ Und auch das sogenannte Influencer-Marketing will man bei W&H nutzen: „Für W&H ist die Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern ein wichtiger Bestandteil der Digitalstrategie. Nur so kann authentische Kommunikation stattfinden, die Sympathie und am Ende Vertrauen schafft“, so Thallinger.

https://www.instagram.com/whdentalwerk/?hl=de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.