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Mit 16 Seiten erscheint die zm 1910 erstmals und zwar vier Mal im Jahr. 1957 wechselte die zm zum Deutschen Ärzteverlag (DÄV) in Köln. In der Folge wurde der redaktionelle und anzeigenbasierte Inhalt größer. Gegen Ende der 1970er Jahre legte die zm an Themenvielfalt zu. Die Redaktionsaufgaben wuchsen, das Layout wurde professioneller. In den 1990er-Jahren bekam die zm ein ganz neues Gesicht mit übersichtlicher Rubrikenordnung und umfangreichem Leserservice. 1999 ging dann „zm-online“ an den Start und die Berichterstattung erfolgte tagesaktuell.
Nach Auflage, Reichweite und Umsatz ist die zm heute DIE führende zahnärztliche Fachzeitschrift auf dem Markt. Mit 64 redaktionellen Seiten erscheint sie alle 14 Tage – mit drei Doppelausgaben im Jahr. Sie wird herausgegeben von der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV).
400.000 Aufrufe pro Monat
Der Internetauftritt der -„zm-online“- zählt mit über 27.000 Artikeln und über 10.000 Heftartikeln im Archiv zu den beiden führenden zahnmedizinischen Online-Portalen. Durchschnittlich wird zm-online über 400.000 Mal im Monat besucht. Rund 250 CME-Fortbildungen wurden bisher veröffentlicht. Insgesamt sind bislang über 500.000 CME-Tests erfolgreich von Zahnärztinnen und Zahnärzten absolviert worden.
Ergänzt wird die Ausgabe durch einen Auftritt bei Facebook und drei Newsletter. Bisher haben circa 12.000 Leserinnen und Leser den wöchentlichen Newsletter abonniert.