Stiftung Warentest

267 Zahnzusatzversicherungen im Test

LL
Gesellschaft
Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 267 Zahn­zusatz­versicherungen verglichen. Die Bestnote „Sehr gut” erhielten 26 Tarife.

Bewertet wurden die Leistungen für Zahn­ersatz unter Berücksichtigung der Regel­versorgung, privat zu zahlender Zahn­ersatz, Inlays und Implantaten. Bei der Bewertung spielte ebenfalls eine Rolle, welche jähr­lichen Leistungs­begrenzungen gelten. Oft enthalten Tarife auch Leistungen zum Zahnerhalt, etwa zur professionellen Zahn­reinigung oder zu Kunst­stoff­füllungen.

Das sind die besten Policen

Unter den mit „sehr gut (0,5)” bewerteten Zahnzusatztarifen sind beispielsweise die Barmenia mit ihrem Tarif „Mehr Zahn 100” mit einem Monatsbeitrag von 23 Euro ab 33 Jahren und 50 Euro ab 53 Jahren, die Berlin Direkt mit dem Tarif „DZL” mit 27 Euro ab 33 Jahren und 40 Euro ab 53 Jahren, die Deutsche Familienversicherung mit dem Tarif „DFV-ZahnSchutz Exklusiv 100” mit 32 Euro ab 33 Jahren und 54 Euro ab 53 Jahren. Ebenfalls mit der Bestnote versehen sind Die Bayerische mit dem Tarif „Zahn Prestige”, die Huk-Coburg mit dem Tarif „ZZ Pro100” sowie die Signal Iduna mit dem Tarif „Zahn Exklusiv”.

Welcher Tarif für welchen Kundentypen

1. Der Kunden­typ „Rundum-sorglos

”:

2. Der Kunden­typ „Gut und günstig

”:

3. Der Kunden­typ „Kasse genügt

”:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.