Hager & Werken

5. Jahr des miradent DH-Förderprogramms

mr
Prophylaxe
Vor nun fast fünf Jahren startete Hager & Werken das miradent DH Förderprogramm. Ziel war es, motivierten Prophylaxefachkräften ohne üppige Finanzpolster auch die Möglichkeit zu geben, ihren Wunschtraum der weiteren Spezialisierung wahr werden zu lassen.

„Die Weiterbildung zur DH ist, je nach Fortbildungsinstitut, nicht gerade günstig und erfordert Ausdauer, Disziplin und Fleiß. Die Zahnmedizin der Zukunft benötigt jedoch eine deutlich höhere Anzahl an interdisziplinär hochwertig ausgebildeten Fachkräften, um komplexe Krankheitsbilder unserer Patienten zu erkennen und behandeln zu können. Gerne übernehmen wir als Unternehmen hier eine Mitverantwortung und begleiten durch unsere Fach-Jury ausgewählte Kandidatinnen (m/w/d) auf diesem Weg“, so Marcus van Dijk, Marketing und Vertriebsleiter Europa des Dentalherstellers und Initiator des Programms.

Seit der Fördergründung investierte der Prophylaxespezialist, der mit Produkten wie Mira-2-Ton, Prophy-Cup, Mira-Clin hap Polierpaste, OxySafe Professional oder der miradent Interdentalbürstchen-Serie seit Jahrzehnten bekannt ist, mehr als 100.000 Euro in die Spezialisierung und das Fachwissen der jeweils neuen Generation an Dentalhygienikerinnen.

Umso mehr freut sich Hager & Werken, dass die Initiative nicht nur bei den Prophylaxefachkräften ankommt. Seit diesem Jahr unterstützt auch Springer Medizin das nun gemeinsame Förderprogramm und gemeinsam wird erarbeitet werden, wie das Programm noch gezielter, besser oder umfassender unterstützen kann. Originalstimmen der bisherigen Teilnehmerinnen machen deutlich, wie wichtig das miradent Förderprogramm für jeden Einzelnen sein kann: „Das miradent DH Förderprogramm ist eine super finanzielle Unterstützung, die es mir ermöglicht hat, mir die DH-Fortbildung leisten zu können (auch ohne Unterstützung des Chefs und unter Beibehaltung meiner Freiheiten) und hat mir geholfen, mir so meinen Traum zu erfüllen. Durch den direkten, persönlichen Kontakt zum Hager & Werken-Team werde ich über aktuelle Themen und Innovationen auf dem Laufenden gehalten. Zudem lerne ich neue Leute kennen und bekomme die Gelegenheit mich mit Gleichgesinnten auf hohem Niveau auszutauschen“, sagt Désirée Straub, inzwischen DH aus Ingolstadt.

Wer kann sich für die Förderung bewerben? Jede fortgebildete Fachkraft (ZMF, ZMP - m/w/d) mit dem Wunsch DH zu werden hat die Möglichkeit eine Bewerbung einzureichen. Förderlich sind gute Fachkenntnisse, Liebe am Beruf, eine hohe Eigenmotivation sowie gute Softskills für die Arbeit am und mit dem Patienten.

Das Auswahlkomitee besteht aus Sylvia Fresmann (Präsidentin der DGDH), PD Dr. Dirk Ziebolz (Oberarzt für interdisziplinäre Zahnerhaltung und Versorgungsforschung an der Universität Leipzig) und Marcus van Dijk (Sales & Marketing Director Europe bei der Hager & Werken GmbH & Co. KG).

Bewerber/innen laden sich unter

http://www.hagerwerken.de

– News bitte das aktuelle Bewerbungsformular herunter.

Einsendeschluss ist der 30. September 2019

.

Die Bewerbung ist unverbindlich und weder die Bewerber(innen) noch die finalen Stipendiaten gehen vor oder nach der Auswahl irgendeine bindende Verpflichtung ein.

Bis zum 30. September können sich Interessierte nun wieder für das miradent DH-Förderprogramm von Hager & Werken bewerben.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.