Dortmunder Zahnärzte helfen e.V

5.700 Euro für Halte-Stelle e.V.

LL
Gesellschaft
Die Dortmunder Zahnärzte haben 5.700 Euro an den Verein Halte-Stelle e.V. gespendet, damit er dringend benötigte Fahrräder für Sportangebote für die jüngeren Klienten kaufen kann. Der Erlös stammt aus Altgold-Spenden von Patienten.

Die Halte-Stelle betreut seit 35 Jahren psychisch kranke Menschen in der Dortmunder Nordstadt. Jeden Tag kümmert sich der Verein um 400 Menschen, die in die Tagesstätte gehen, die Kontaktstelle aufsuchen oder im Betreutes Wohnen leben. Durch Praktika und Arbeitstrainingsmaßnahmen soll den Klienten ein Einstieg ins Berufsleben ermöglicht werden. „Unsere diversen Angebote vermitteln Tagesstruktur, Unterstützung und Stabilisierung, um zum Beispiel auch Krankenhaus-Aufenthalte zu vermeiden“, berichtet Vereinsgründerin Regina Schubert. „Durch die großzügige Spende des Dortmunder Zahnärzte e.V. konnten wir unser Therapieangebot vergrößern und gleichzeitig die Mobilität unser Klienten für ihre eigene Zukunft erweitern.“ Gekauft wurden vier Fahrräder und ein E-Bike.

Gekauft wurden vier Fahrräder und ein E-Bike

In dem 1999 gegründeten Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. sind 200 von insgesamt 350 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzten als Mitglied aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.