Kurzarbeit und Liquiditätshilfe

apoBank bietet zur Corona-Krise Webinare und Checklisten

mg
Praxis
Wie gelingt eine belastbare Liquiditätsplanung und mit welchen steuerlichen und bankseitigen Maßnahmen lassen sich Engpässe in den kommenden Monaten überwinden? Die Ärzte- und Apothekerbank (apoBank) gibt kostenlose Webinare zum Thema.

Die Corona-Krise stellt Praxisbetreiber vor große finanzielle und logistische Herausforderungen. Für Zahnärzte, die bisher noch nicht mit ihrem Steuer- oder Bankberater Kontakt aufgenommen haben, bietet die apoBank kostenlose Webinare an, die grundlegende Zusammenhänge erklären und erste Tipps zu Liquiditätsplanung, Ausfallentschädigungen, Soforthilfen, Steuerstundungen und Sonderkrediten geben.

Die knapp einstündigen Webinare sind frei verfügbar auf der Plattform univiva , Interessenten müssen sich lediglich registrieren. In der ersten Auflage der Webinar-Reihe "apoJETZT" erläutert der Arbeitsrechtler Dr. Thomas Rothammer aus Regensburg die Voraussetzungen für Kurzarbeit und die Höhe von Kurzarbeitergeld sowie das Verfahren der Antragsstellung.

In der zweiten Ausgabe gibt Steuerberater Dr. Ralf Erich Schauer Einblick in steuerliche und staatliche Corona-Hilfen sowie der Ermittlung des Liquiditätsbedarfs. Hartmut Paland, Marktgebietsleiter Süd bei der apoBank, stellt finanzielle Lösungen vor, die Zahnärzte kurzfristig und unbürokratisch mit ihrem Berater vereinbaren können. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.