Zähne zeigen mit der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung

Appell an die Öffentlichkeit: „Mailen Sie der Politik!“

ck
,
LL
„Die verhängnisvolle Budgetierung in der Zahnmedizin muss schnellstmöglich zurückgenommen werden!“ KZBV-Chef Martin Hendges appelliert an die Praxen, ihre Patienten über die Folgen der Kostendämpfungspolitik hinsichtlich der Parodontististherapie aufzuklären.

Im neuen Videoclip zur bundesweiten Kampagne #Zähnezeigen erläutert der Vorsitzende der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), Martin Hendges, noch einmal die Motive und Hintergründe. Getragen wird die Aktion von der gesamten Zahnärzteschaft, Dreh- und Angelpunkt seien aber die Praxen, betont Hendges. Denn sie könnten ihre Patientinnen und Patienten – und damit die Öffentlichkeit – direkt über die verheerenden Folgen aufklären, die sich aus dieser Politik für die Mundgesundheit ergeben.

Dabei informiert die Website zaehnezeigen.info, wie die Teams sich aktiv an der Kampagne beteiligen und dafür Patienten sensibilisieren und aktivieren können. Material für Social Media steht bereit, ebenso Vorlagen für eine Protest-Mail an Politiker auf Bundesebene. Anhand von Filterfunktionen können auch Landes- und Kommunalpolitiker schnell gefunden und mit wenig Aufwand angeschrieben werden.

ck
Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.