Arbeitskleidung – so wäscht man sie richtig
Prinzipiell muss die Arbeitswäsche in der Praxis nach Verschmutzungsgrad sortiert werden, so der Deutsche Arbeitskreis für Hygiene in der Zahnmedizin (DAHZ). Die Arbeitskleidung kann dann mit herkömmlichen Waschmitteln im Kochwaschgang von herkömmlichen Waschmaschinen in der Praxis, von Wäschereien oder auch zu Hause gereinigt werden werden.
Ist die Kleidung kontaminiert, muss sie - gesondert von anderer Wäsche - bei 95 Grad oder 60 Grad mit einem desinfizierenden Spezial-Waschmittel gereinigt werden. Diese Mittel finden sich in einer aktuellen Liste des Verbundes für angewandte Hygiene (VAH). Auf derhttp://www.vah-online.de/index.php?page=desinfektionsmittel-liste-2 _blank external-link-new-windowkann man diese Liste anfordern. Nach dem Umgang mit kontaminierter Arbeitskleidung sollten die Hände desinfiziert werden.
Artikel nicht gefunden id_extern: typo3-import-article-751
<interactive-element xmlns:ns3="http://www.w3.org/1999/xlink" ns3:href="censhare:///service/assets/asset/id/" ns3:role="censhare:///service/masterdata/asset_rel_typedef;key=actual."/>