Dentista e.V.

Ausschreibung für Hirschfeld-Tiburtius-Preis noch bis Ende April

LL/pm
ZahnmedizinGesellschaft
Alle zwei Jahre wird der Hirschfeld-Tiburtius-Preis von Dentista vergeben. Die Auszeichnung würdigt eine Publikation, die sich umfassend mit dem Geschlechter-Shift im Berufsstand und den daraus resultierenden Veränderungen befasst hat. Die Einreichung ist noch bis zum 30. April möglich.

Dentista e.V., der Verband der ZahnÄrztinnen (VdZÄ), verleiht in diesem Jahr wieder den Hirschfeld-Tiburtius-Preis - für eine Veröffentlichung, die sich mit der Geschlechterverschiebung im zahnärztlichen Berufsstand beschäftigt. Das können beispielsweise Dissertationen, Veröffentlichungen in einem Fachjournal, Zertifikatsarbeiten oder auch Masterthesen sein, die sich mit Fragestellungen auseinandersetzen, die sich aus dem steigenden Anteil der Zahnärztinnen ergeben, und neue Erkenntnisse mit Relevanz für die demografische Entwicklung im Berufsstand liefern. Die Publikation sollte zum Zeitpunkt des Anmeldeschlusses nicht älter als 24 Monate sein.

2018 wurde der ehemalige Wissenschaftspreis von Dentista e.V. nach Beschluss des Vorstands offiziell in „Hirschfeld-Tiburtius-Preis“ umbenannt. So ist der Preis nun der ersten approbierten und promovierten Zahnärztin in Deutschland gewidmet: Henriette Hirschfeld-Tiburtius.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.