Nachricht

BdZM zur AOZ: "Unsere Erwartung ist maximal hoch!"

ck/pm
Nachrichten
Der Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland (BdZM) hat die Ankündigung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) begrüßt, im September 2016 eine neue Approbationsordnung Zahnmedizin vorzulegen, um die derzeit gültige von 1955 zu ersetzen - "und damit endlich die Voraussetzungen für ein moderneres Studium zu schaffen".

Vorausgegangen war laut BdZM die Ankündigung eines bundesweiten dreitägigen Protests der 13.000 Zahnmedizinstudenten für Mitte Mai, falls das BMG seine jahrelange Verzögerungstaktik nicht aufgibt.

"Wir messen jetzt das BMG an seinem Versprechen!"

"Der bundesweite Protest ist damit nicht endgültig vom Tisch", sagt der Verbandsvorsitzende Kai Becker. "Wir messen jetzt das BMG an seinem Versprechen, die Approbationsordnung tatsächlich umzusetzen und nicht, wie so oft, auf die lange Bank zu schieben. Die Erwartung der Studenten ist jetzt maximal hoch und eine Verzögerung des Projekts wird einen Protest nach sich ziehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.