Medizin

Brustimplantate nach wie vor beliebt

sp/pm
Nachrichten
Der Skandal um minderwertige Brustimplantate hat bei den Frauen nicht zu größerer Zurückhaltung für entsprechende Operationen geführt. Das berichten Mediziner anlässlich eines Brustkongresses in München.

Weder im ästhetischen Bereich noch bei der Rekonstruktion der Brust nach einer Krebsoperation werden weniger Implantate eingesetzt als zuvor, sagte Axel-Mario Feller, Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie am Donnerstag in München. Als Konsequenz aus dem Skandal informierten sich die Frauen aber differenzierter als früher.

70.000 Neuerkrankungen jährlich

Rund 2.500 Ärzte befassen sich bei dem dreitägigen Kongress noch bis Samstag mit den Erkrankungen der Brust. Brustkrebs ist mit mehr als 70.000 Neuerkrankungen jährlich die häufigste Krebsform bei Frauen in Deutschland. Jede Achte erkrankt daran.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.