„Ich-liebe-meinen-Zahnarzt“-Tag

BZÄK-Kampagne soll Patienten-Nachfrage wecken

LL/pm
Praxis
Viele Zahnarztpraxen haben den Betrieb wieder aufgenommen und sind zurück im neuen Alltag. Jetzt startet die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) eine Social-Media-Kampagne, um verunsicherte Patienten zu erreichen.

Langsam aber sicher kehren die Zahnarztpraxen zur (neuen) Normalität zurück und bieten inzwischen wieder alle Behandlungen sowie auch die Prophylaxe an. Diese Nachricht soll nun auch noch einmal stärker an die Patienten getragen werden, von denen einige noch verunsichert sind und fernbleiben, lautet die Botschaft der Bundeszahnärztekammer. Daher startet sie anlässlich des "Ich-liebe-meinen-Zahnarzt-Tags" am 02. Juni eine Kampagne, um über die sozialen Medien auf die Wiederöffnungen der Praxen aufmerksam zu machen.

Teilen ausdrücklich erwünscht

Mit dem Titel "Zurück in die Praxis" sind Postings für Social-Media-Kanäle erstellt worden, die die Patienten motivieren sollen, die verschobenen zahnmedizinischen Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen wieder wahrzunehmen. Diese sollen der Inspiration dienen und können auf der Website der BZÄK heruntergeladen werden. Zahnärzte, die nicht selbst posten möchte, können die Beiträge gerne teilen, heißt es.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.