Instrumentenaufbereitung optimal dokumentiert

Comcotec begeistert gleich doppelt – neues Gewand und neue Produkte

von mr
Praxismanagement
Comcotec präsentierte sich auf der diesjährigen IDS in einem neuen, frischen Gewand. Dabei war die neue Technologieplattform „mySego“ von Comcotec zentraler Bestandteil des ansprechend modern konzipierten Standes. Comcotec stellte der bekannten und erfolgreichen SegoSoft die webbasierte Produktlinie Sego4Star - und neu zur IDS - Sego4Basic zur Seite. Sowohl Sego4Star als auch Sego4Basic basieren auf der Technologieplattform mySego.

Die Auswirkungen der digitalen Transformation dringen rasant in die Praxen vor und deutlich zu spüren ist auch eine zunehmende Akzeptanz bei der Digitalisierung in der Zahnarztpraxis. Gestiegen ist gar der ausdrückliche Wunsch um webbasierte Lösungen im Vergleich noch zu vor zwei Jahren. Das Feedback unserer Kunden, Vertriebspartner und Gerätehersteller bestätigte uns erneut darin, im Bereich Hygienedokumentation einen Schritt voraus zu sein und unseren Kunden beständig Lösungen auf höchstem Niveau zu bieten.

Hauptaugenmerk auf der IDS war die Präsentation der Technologieplattform mySego sowie deren Funktionsumfänge. mySego punktet aber auch Dank der unerreicht intuitiven Bedienung. Die Loslösung vom Betriebssystem baut Schranken ab und erlaubt völlig neue und umfangreiche Funktionen und Automatismen bei Aufgaben- und Medizinprodukteverwaltung. mySego wird zu einem umfassenden und mächtigen Tool - bleibt dabei aber äußerst übersichtlich.

mySego bietet Überblick über alle Aufbereitungsprozesse, den vollständigen Gerätepark der Praxis und verwaltet neben Autoklav & Co auch alle Dokumente, Routineaufgaben und Termine für z.B. den Arzneimittelkühlschrank oder die Behandlungseinheit. Individuelle Checklisten lassen sich anlegen und automatisiert zum relevanten Zeitraum zur Erledigung anzeigen.

Instrumente und Siebe werden in einer äußerst intuitiven Oberfläche verwaltet. Dabei übernimmt mySego das Management der aktuell zu bearbeitenden Aufgaben und Routineprüfungen. Das revisionssichere Beladungsmanagement basiert ebenfalls auf der Technologieplattform mySego und interagiert eng mit dem Aufgaben- und Gerätemanagement. So lassen sich auch spezielle oder beschränkt aufbereitbare Instrumente und Sets perfekt kontrollieren und alternde Lagerbestände identifizieren.

Der intelligente SegoAgent überwacht im Hintergrund sämtliche Aktivitäten und wird nur bei erkannten Abweichungen aktiv. Er präsentiert dem Benutzer situativ angepasste Dialoge und Warnmeldungen oder leistet Hilfestellung bei z. B. der Freigabeentscheidung.

Ob Windows, macOS, iOS, Android oder Linux – mySego arbeitet webbasiert und plattformübergreifend. Die Nutzung von Tablets bedeutet eine Befreiung von fest installierten PC Systemen. Seien es Platzgründe, persönliche Affinität zu macOS oder der Wunsch nach einer mobilen Lösung - mySego erfüllt alle Anforderungen.

Dabei bedient sich mySego den bekannt umfangreichen und zertifizierten Sicherheitstechnologien, die bereits in SegoSoft zu Anwendung kommen.

Comcotec präsentierte sich auf der diesjährigen IDS in einem neuen, frischen Gewand. Dabei war die neue Technologieplattform „mySego“ von Comcotec zentraler Bestandteil.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.