Dental-Elan: Patienten zur PZR motivieren

von mr
Praxisausstattung
Die Zahnarztpraxis von heute präsentiert sich beim Patienten ganzheitlich mit einem Präventionskonzept. Gerade weil Parodontitis auch den gesamten Gesundheitszustand beeinflusst, muss der Mundraum besonders gepflegt werden. Deshalb ist es so wichtig sich gesund zu ernähren, unter anderem mit frischen Früchten. Diese sind als Gesundheitssymbol in fast allen Fotografien bei Dental-Elan enthalten. Bewegung und Relaxen jeglicher Art gehört natürlich selbstredend ebenso dazu.

Hier bedarf es zuerst einer gezielten wiederholten Motivation mit Bildern, weil bekanntlich Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Das was man dem Patienten sagt bleibt nur 20 Prozent in Erinnerung, aber eine Fotografie bis zu 80 Prozent.

Als erstes gilt es den Patienten zu motivieren, zum Beispiel mit einem großen PZR Textil-Poster mit Motiv als Eyecatcher und Infotext. Mit Aluschienen sieht es dann sehr hochwertig in der Praxis aus. Ein Infoflyer mit dem gleichen Motiv dazu und Information von der Praxis sollte direkt daneben im Ständer liegen. Wer auch Foto- Recallkarten von Dental-Elan versenden kann, ist natürlich im Vorteil gegenüber seinem Kollegen: Denn diese bringen viel mehr Aufmerksamkeit und die Karten hängen später noch länger an der Pinnwand und erinnern an die Praxis mit einem Lächeln.

Denn ist erst mal der Wunsch geweckt, fällt es dem Patienten leichter die Leistungen auszuprobieren und dann kann man diesen mit einem individuellen Bonus-System an die Praxis zu binden. Dies lässt sich leicht in den bisherigen Arbeitsablauf integrieren. Eine Schwalbe bringt noch keinen Frühling, aber die dauerhaften wiederholten Patientenmotivation mit weiteren Printmedien zur Patientenmotivation bringt sicher den Praxiserfolg.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.