DENTSPLY Implants: Professionelle Marketingleistungen

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Industrie
Zahnarztpraxen und Labore benötigen heute ein unverwechselbares Profil, um sich als regionale Marke zu positionieren und vom Wettbewerb abzuheben. Doch dafür die richtige Agentur zu finden, ist nicht leicht. Das Praxisentwicklungsprogramm STEPPS von DENTSPLY Implants bietet dafür ein Netzwerk an erfahrenen Marketingpartnern mit ausgesprochenem Dental-Know-how. Kunden von DENTSPLY Implants kennen das bewährte STEPPS-Programm schon viele Jahre und schätzen es, das wirklich Nützliche in bester Qualität zu erhalten. Aufgrund der großen Nachfrage und des großen Erfolgs stehen diese STEPPS-Marketingleistungen ab sofort allen interessierten Zahnarztpraxen zur Verfügung. Auch die zahntechnischen Labore können Marketingmaßnahmen buchen, die auf ihre individuelle Situation abgestimmt sind.

Für die Leitung einer Zahnarztpraxis oder eines zahntechnischen Labors werden heute immer mehr unternehmerische Aktivitäten gefragt. Patienten, die an die Praxis gebunden oder neu gewonnen werden sollen, haben hohe Ansprüche an Information, Transparenz und Komfort. Der wachsende Wettbewerb unter Praxen und Laboren erfordert eine erfolgsorientierte Positionierung am Markt und die Schaffung einer unverwechselbaren, regionalen ‚Marke‘. Die Bandbreite der möglichen Maßnahmen ist groß und reicht von der suchmaschinenoptimierten Website über das Corporate Design mit Logoentwicklung, Flyern und Praxisausstattung bis hin zum Mitarbeiter-Coaching. Die Aufgabenstellung des Marketings ist komplex und ohne externe Dienstleister kaum zu bewältigen.

Experten empfehlen, keinesfalls mit dem ‚Gießkannenprinzip‘ von allem ein wenig zu machen. Vielmehr sollten gezielte Maßnahmen individuell aufeinander abgestimmt werden. Dass diese dann professionellen Ansprüchen genügen müssen, versteht sich von selbst. Voran gehen muss in jedem Fall eine sorgfältige Analyse des Ist-Zustandes. Dabei werden sowohl die Praxis oder das Labor als auch der Patienten- oder Kundenstamm und die Wettbewerber vor Ort auf Potentiale und Probleme hin untersucht.

Marketing-Konzepte selbst zu erstellen und Agenturen in der Region zu finden, die auf den dentalen Markt spezialisiert sind, erfordert Know-how und bindet viele Ressourcen. Hier greift das Konzept von STEPPS und bietet individuelle Lösungspakete, die nach definierten Zielen aus einer Vielzahl von Marketingleistungen einen perfekten Mix zusammenstellen und dann auch umsetzen. Das Erfolgsprinzip des Programms basiert auf langjähriger Erfahrung und der hohen Qualität durch zertifizierte Partner: Ein Netzwerk hochqualifizierter Spezialisten berät und begleitet Praxen und Labore in ihrer individuellen Unternehmensentwicklung.

Dabei bietet STEPPS völlige Rechtssicherheit, da alle Maßnahmen die gesetzlichen Möglichkeiten des Medizinmarketings beachten. Kommende Gesetzesänderungen werden berücksichtigt und die nötigen Anpassungen gegebenenfalls durchgeführt. Zusätzliche Nutzungsgebühren für Fotos fallen nicht an, die Gefahr einer Urheberrechtsverletzung entfällt.

Stephan Jorewitz, Praxismarketing-Experte bei DENTSPLY Implants, freut sich über die Neuerungen bei STEPPS: „Das erweiterte Konzept bietet zum Beispiel auch Praxisgründern auf dem Weg in die Selbstständigkeit die Chance, professionell unterstützt zu werden. Gerade in der Startphase hat man andere Sorgen, als sich auch noch um das Marketingkonzept zu kümmern. Unsere ‚schlüsselfertigen‘ Leistungen machen das Leben ein bisschen einfacher und die zahnmedizinische Profession entschieden erfolgreicher“.

STEPPS hat sich Schritt für Schritt zu einem der bedeutendsten Anbieter von Praxis- und Laborleistungen in Deutschland entwickelt. 2013 konnte der 1.000ste STEPPS-Teilnehmer begrüßt werden.

Alle STEPPS-Leistungen werden können käuflich erworben werden. Christian Grau, Director Business Support, betont: „Das Prinzip von STEPPS ist ein Zukunftsmodell, das sich in vielen unternehmerischen Bereichen durchsetzt: Marketingleistungen werden von Marketingspezialisten für unsere Kunden maßgeschneidert, damit sich unsere Kunden auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können.“

Weitere Informationen:http://www.stepps.de _blank external-link-new-window

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