Neue Führung bei Dentsply Sirona

Donald M. Casey Jr. wird CEO

mg
Industrie
Dentsply Sirona gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt: Donald M. Casey Jr. löst Interims-CEO Mark A. Thierer ab. Neben dem CEO gibt es zwei weitere neue Aufsichtsratsmitglieder.

Donald Casey wird ab dem 12. Februar 2018 die Position des CEO von Thierer übernehmen. Bis dahin werden die beiden eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu garantieren. „Der Aufsichtsrat von Dentsply Sirona freut sich, Donald Casey als unseren CEO bekannt zu geben", heißt Eric K. Brandt, Non-Executive Chairman of the Board das neue Mitglied willkommen. „Donald Casey besitzt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen globale Produktion, Produktentwicklung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten und Technologien."

Er war zuvor tätig als CEO des Medical Segments von Cardinal Health, einem führenden Hersteller und Anbieter von Medizinprodukten und Supply Chain-Diensten für Krankenhäuser, Labors, Arztpraxen, Operationszentren und andere Pflegeeinrichtungen im gesamten Gesundheitssystem. „Ich freue mich darauf, mit den zahlreichen engagierten Mitarbeitern das Wachstum in diesem attraktiven Markt voranzutreiben, und unsere Position als Marktführer in der Dentalbranche weiter auszubauen", so Casey.

Neue Mitglieder für den Aufsichtsrat

Neben Casey stärken zwei weitere neue Mitglieder den Aufsichtsrat von Dentsply Sirona: Betsy D. Holden und Leslie F. Varon. „Beide verfügen über weitreichende Fähigkeiten und Erfahrungen, von denen Dentsply Sirona profitieren wird. Sie werden uns dabei unterstützen, unser Potenzial als Marktführer zahnmedizinischer Produkte und -technologien voll auszuschöpfen", heißt Brandt auch diese beiden neuen Mitglieder willkommen. Die Anzahl der Mitglieder im Aufsichtsrat wurde damit von neun auf zwölf Mitglieder erhöht.

Dentsply Sirona hat den Wechsel bekannt gegeben: Donald M. Casey Jr. löst Interim CEO Mark A. Thierer an der Spitze ab. Neben dem neuen CEO gibt es außerdem zwei weitere neue Aufsichtsratsmitglieder.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.