Einsatz für vulnerable Patienten

Elmar Ludwig erhält Deutschen Preis für Dentalhygiene

LL
Gesellschaft
Für sein „langjähriges und bundesweit einmaliges Wirken für die Verbesserung der Mundgesundheit vulnerabler Gruppen“ erhielt Dr. Elmar Ludwig die Auszeichnung der GPZ.

Bei der Sommer‐Akademie des Zahnmedizinischen Fortbildungszentrums (ZFZ) in Stuttgart wurde Ludwig mit dem „Deutschen Preis für Dentalhygiene 2024“ der Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde e.V. (GPZ) ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Stark in die Zukunft: Unser Team. Unsere Praxis. Unser Erfolg.“ kamen rund 550 Teilnehmende Anfang Juli in Stuttgart zur 30. Sommer-Akademie des Zahnmedizinischen Fortbildungszentrums Stuttgart (ZFZ) zusammen.

Im Anschluss an seinen Vortrag zu Alterszahnmedizin bekam Ludwig seinen Preis überreicht. Die Laudatio hielt Dr. Guido Elsäßer. Die GPZ würdigte damit das „langjährige und bundesweit einmalige Wirken für die Verbesserung der Mundgesundheit vulnerabler Gruppen“ des Zahnarztes: „Herr Dr. Ludwig ist ein herausragender Impulsgeber, pragmatischer Kliniker und bedeutsamer Referent, der für das brennt, was er in anderen entzünden will“, schrieb die GPZ in die Urkunde. Der Preis honorierte auch seine Leistungen im Bereich der Wissensvermittlung zur angewandten präventiven Zahnheilkunde und der Etablierung nachhaltiger Versorgungskonzepte für diese Menschen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.