"Eine Facebook-Fanpage war bisher kein Thema!"
Sie haben sich für den Kongress angemeldet, weil …
Dr. Björn Kuhles:… ich das Kongressprogramm für sehr spannend erachte. Ich erhoffe mir viele Handlungsempfehlungen und Anregungen für meine eigene Praxis.
Sie haben nun einige Vorträge gehört. Welche Inhalte waren für Sie besonders praxisrelevant?
Der Vortrag von Herrn Dr. Ueding hat mir aufgezeigt, dass ich mich noch intensiver um die Positionierung meiner Praxis kümmern muss. Ich aktualisiere meinen Internetauftritt zwar regelmäßig, habe mir aber beispielsweise bislang noch keine konkreten Gedanken über eine Facebook-Fanpage für meine Praxis gemacht. Ich nehme Uedings Vortragsinhalte als Gedankenanstöße mit in die nächste Teamsitzung.
Welche Themen halten Sie persönlich für weniger praxisrelevant?
Da ich bereits niedergelassen bin, erübrigte sich für mich die Frage, inwieweit eine Anstellung in einem MZV interessant sein könnte. Nichtsdestotrotz wurden die sehr trockenen, juristischen Inhalte verständlich von Herrn Dr. Droste herübergebracht. Zudem bin ich sehr gespannt, ob die Anzahl der MVZ in Westfalen-Lippe weiter steigen wird.
Haben Sie Anregungen oder Wünsche, die wir beim Zukunftskongress 2018 berücksichtigen sollten?
Ich würde mir wünschen, dass beim nächsten Mal der Praxisbezug noch stärker im Fokus stehen wird. Zum Beispiel habe ich mich gefragt, wie ich „meine“ Zielgruppe genau definieren kann und ob ich dazu eine Marketing-Agentur beauftragen muss.
Lieber Herr Dr. Kuhles, herzlichen Dank für unser kurzes Gespräch!
Dr. Björn Kuhles, 44 Jahre, ist seit 2003 niedergelassener Zahnarzt in einer Dortmunder Gemeinschaftspraxis. Das Interview führte Christina Conradi-Starr. Sie leitet dieÖffentlichkeitsarbeit bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.