Mutprobe mit Folgen

Erstaunlicher Fund: Milchzahn steckt im Trommelfell

LL
Gesellschaft
Nicht die Erbse in der Nase, sondern ein Milchzahn im Gehörgang – in England findet ein HNO-Spezialist diesen schmerzhaft eingewachsenen Kinderzahn im Trommelfell eines kleinen Jungen.

Der Milchzahn war offenbar ein schmerzhaft entzündetes Überbleibsel einer Mutprobe. Der Junge steckte sich den Zahn ins Ohr und kam schließlich mit großen Schmerzen in die Praxis des Audiologen Neel Raithatha im englischen Leicestershire. Raithatha stellt regelmäßig außergewöhnliche Patientenfälle auf YouTube vor.

Der vermutete große Klumpen aus Ohrenschmalz und Hautschuppen stellte sich bei der Entfernung per Endoskop als Milchzahn heraus. Der Zahn hatte sich bereits im Trommelfell eingenistet und verursachte so die Schmerzen im Gehörgang.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.