Align Technology

Erstes Treatmentcenter in Europa

jh
Industrie
Vergangene Woche eröffnete Align Technology das erste Treatmentcenter Europas in Köln. Der Dentalhersteller möchte damit sein Angebot speziell auf den deutschsprachigen Markt zuschneiden und die Kundennähe ausbauen.

„Der DACH-Markt sollte der größte für uns in Europa sein – im Moment sind wir Nummer drei. Wenn man sich das Potential und die Möglichkeiten hier ansieht, haben wir bereits eine tolle Erfolgsgeschichte, aber da kann noch mehr passieren“, erläutert Carina Morik, General Manager DACH. Die Eröffnung des Treatmentcenters in Köln sei hier ein wichtiger Schritt, um eine starke lokale Präsenz zu zeigen. Sie ist zudem die größte Einzelinvestition von Align in Europa.

Insgesamt werden 150 Mitarbeiter in Köln arbeiten, die meisten davon CAD-Designer zur Bearbeitung der Patientenscans. Sie übernehmen das Feintuning des Behandlungsplanes und finalen Outcomes in Abstimmung mit dem Behandler, bevor die Daten zur Produktion nach Mexiko übersandt werden.

Doch auch weltweit wird weiter geplant. Ein weiteres Treatmentcenter soll Ende des Jahres in Madrid eröffnet werden und die Planung für eine zweite Produktionsstelle neben Mexiko ist für China vorgesehen – Hinweise auf eine stark ansteigende Nachfrage nach der Aligner-Therapie. Obwohl die Behandlungsmöglichkeit aus der Therapie für Erwachsene stammt, steigt auch die Nachfrage bei Kindern und Jugendlichen nach den durchsichtigen Schienen: schon heute sind ein Viertel der Patienten Kinder oder Jugendliche.

Vergangene Woche eröffnete Align Technology das erste Treatmentcenter Europas in Köln. Der Dentalhersteller möchte damit sein Angebot speziell auf den deutschen Markt zuschneiden und die Kundennähe ausbauen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.