Führungswechsel bei Dentsply Sirona

121193-flexible-1900
ft
Industrie
Dr. Alexander Völcker wird neuer Group Vice President CAD/CAM bei Dentsply Sirona. Zuvor war Völcker als Corporate Vice President Business Development tätig. Jetzt übernimmt er die Position von Dr. Frank Thiel.

Dr. Alexander Völcker trat im Februar die Leitung des strategischen Geschäftsbereichs CAD/CAM bei Dentsply Sirona an. Vorher war er als Corporate Vice President Business Development bei dem Unternehmen tätig und verantwortete nicht zuletzt wichtige Akquisitionsprojekte.

In Frankfurt promovierte Völcker in physikalischer Chemie. Anschließend begann er 1990 bei Dentsply Sirona im Geschäftsbereich Prosthetics. Sein Tätigkeitsbereich lag in der Forschung und Entwicklung sowie im Marketing und New Business Development. Dann stand ein Wechsel zu VDW nach München an, wo er zunächst als Vice President Forschung und Entwicklung und später als Vice President und General Manager tätig war.

Zum Vice President und General Manager wurde Völcker im Jahr 2006 bei DeguDent in Hanau. Darauf folgend übernahm er ab 2010 als Corporate Vice President für Business Development die Leitung entscheidender Akquisitionsprojekte.

Völcker tritt nun in die Fußstapfen von Dr. Frank Thiel. Dieser wird in Zukunft weiter den Forschungs- und Entwicklungsbereich bei CAD/CAM leiten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.