American Dental Systems

Gründer Günther Jerney verstorben

In Trauer nimmt die Familie Jerney und das gesamte Team von American Dental Systems Abschied von Günther Jerney, der nach langer schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren am 6. März 2023 friedlich eingeschlafen ist.

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer des Familienunternehmens war seit gut 50 Jahren fest in der Dentalbranche verwurzelt. Und er war ein Mensch mit Unternehmergeist!

Angefangen hatte alles mit einem kleinen Koffer, vollgepackt mit Dentalprodukten, den Günther Jerney bei Praxisbesuchen oder auf Veranstaltungen präsentierte. Ein „dentaler Bauchladen“. Die Freude am Verkauf, dieses Händler-Feeling, hatte er sich schon zu Jugendzeiten auf der Auer Dult, einem traditionellen Jahrmarkt in München, abgeschaut.

Beim kleinen Koffer blieb es aber nicht. Günther Jerney reiste schon bald mit großem Gepäck zu Messen und Kunden, unterstützte zahnmedizinische Fachgesellschaften und Fortbildungsinstitute, wurde zum Wegbegleiter vieler Koryphäen und baute so eine Brücke zwischen Dentalhandel und zahnärztlicher Fortbildung. Heute hat das Unternehmen über 50 Beschäftigte, und sein Ziel ist nach wie vor unser Bestreben: Zahnärztinnen und Zahnärzten neue Techniken und innovative Produkte aus aller Welt zugänglich zu machen.

Inzwischen steht bereits die dritte Generation in den Startlöchern, um das Familienunternehmen American Dental Systems gemeinsam in seinem Sinne weiter in die Zukunft zu führen. Und dabei wird Günther Jerney als lebensfroher Mensch in Erinnerung behalten, der den kommunikativen Austausch liebte und immer gerne zu Scherzen aufgelegt war.

In stiller Trauer und im Namen der Familie Jerney.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.