1st Women Dentists' Leadership Conference in Berlin"Habt keine Scheu vor Führungsrollen!"zm/nbzm/nbzm/nbWie schwer der Weg einer standespolitischen Karriere mitunter sein kann, berichtete Dr. Michèle Aerden aus Belgien, Gründerin von Women Dentists Worldwide. Ihre Lebensgeschichte – von der Inhaberin eines Haute Couture-Labels zu Beginn ihres Zahnmedizinstudiums mit Anfang 30 und dann ihrer standespolitischen Karriere bis hin zur ersten weiblichen Präsidentschaft der World Dental Federation (FDI) – erzählte sie selbstbewusst. "Meine Botschaft an Sie alle", sagte Aerden zu den versammelten Teilnehmerinnen, "Erstens: Frauen haben die Fähigkeit zur Führung. Punkt. Zweitens: Karrierewechsel sind möglich. Punkt. Und drittens: Nur in Führungsposition kannst Du nachhaltige Veränderungen wirklich vornehmen."\r\n Aerden absolvierte erst mit Anfang 30 ihr Zahnmedizinstudium an der Université Libre de Bruxelles.Zuvor war sie in der Modebranche tätig. Von 2005 bis 2007 war Aerden die erste weibliche Präsidentin der FDI.Sie ist die Gründerin von "Women Dentist Worldwide" und war von 2001 bis 2005 deren Präsidentin.In der Europäischen Regionalorganisation der FDI (ERO), die 40 europäische Länder vertritt, ist sie Gründerin von "Women in Dentistry" und stand von 1996 bis 2005 an deren Spitze.\r\n \r\n zm/nbzm/nbzm/nbzm/nbzm/nbzm/nbzm/nb nb 15.01.2019 Jede Praxisinhaberin muss sich täglich in leitender Führungsposition beweisen - dennoch dominieren in politischen Ämtern, den oberen Etagen der Universitätskliniken und Verbänden - national wie international - die Männer. Noch.Zahnärztliche Mitteilungen Zur Übersicht Zur Übersicht
Zahnmobil an der polnischen GrenzeDringend Unterstützung gesucht! Das Dental Emergency Team (Dental EMT) sucht ab sofort Unterstützung und Spenden für den Einsatz mit dem Zahnmobil an der polnisch-ukrainischen Grenze. Es fährt dort von Ort und Ort und versorgt Geflüchtete.
Sammlung "Dentales Erbe"Spenden Sie jetzt! Spenden Sie für Aufbau und Erhalt der weltgrößten dentalhistorischen Sammlung im sächsischen Zschadraß.
1Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e. V. (dgppn)„Eine frühe Demenz-Diagnose kann den Unterschied machen“
2Zi-Berechnung zum Zero Pay DayBis Jahresende müssten 125 Millionen Arzt-Patienten-Kontakte entfallen!