Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt

Hünecke als Präsident wiedergewählt

ak/pm
Zahnmedizin
Am 26. Juni wurde Dr. Carsten Hünecke von den Delegierten der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt im ersten Wahlgang im Amt als Präsident bestätigt. Gleichzeitig feierte die Kammer ihr 30-jähriges Jubiläum.

Somit bleibt der Vorstand personell gleich besetzt, bis auf Dr. Knut Abshagen, der altersbedingt ausscheidet. Damit verkleinerte sich der bisherige Vorstand von sieben auf sechs Mitglieder um die Position eines Beisitzers.

30 Jahre Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt

Der Berufsstand stehe vor großen Herausforderungen und Umbrüchen in der Gesellschaft sowie der Gesundheits- und Sozialpolitik, sagte Hünecke in seiner Rede. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie, die sich abzeichnende Nachwuchsnot in der Zahnärzteschaft des Landes sowie die wachsende Zahl multimorbider und pflegebedürftiger Patienten seien die zukunftweisenden Themen.

Zwei Drittel der Zahnärztinnen und Zahnärzte in Sachsen-Anhalt sind 55 Jahre oder älter. Gemeinsam mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt sowie mit Politik und Gesellschaft will man Antworten auf die Probleme finden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.