EVIDENT

IDS wie aus dem Bilderbuch

mr
Praxismanagement
Aufgrund der vielen Highlights hatte die EVIDENT GmbH einigen Betrieb am IDS-Stand erwartet. Doch damit hatte niemand gerechnet: Über die volle Zeit hatte das gesamte Messeteam alle Hände voll zu tun. Sowohl Kunden als auch Interessenten wollten in großer Zahl den persönlichen Kontakt – und erfreulich oft auch etwas kaufen.

So übertrifft das diesjährige Ergebnis das der IDS von 2017 um Längen. Nicht nur dass fast drei Mal so viele Besucher da waren, das Bad Kreuznacher Softwarehaus hat auch eine ganze Reihe von Neukunden gewonnen. Besonders freut man sich über die vielen Praxen, die auf der Messe gleich die Software gekauft haben, ohne dass es zuvor mit dem Vertrieb einen Kontakt gab. Das lässt sich nur so interpretieren, dass der Name EVIDENT immer mehr für Qualität steht und Vertrauen schafft.

Die starke Anziehungskraft des Standes? Hatte mehrere Gründe: Da war die neue und einladende Architektur, das Banner mit Mitarbeitern, die auch persönlich am Stand präsent waren, die Highlights von der Arbeitszeitverwaltung über die Trainingsflatrate und den Faktoren-Check bis zu den neuen Peripheriegeräten. Und vielleicht auch die Verlosung zweier Smart Watches: Eine ging nach Crailsheim, die andere nach Bremen.

Vermutlich hat auch die positive Stimmung unter den Mitarbeitern vor Ort eine attraktive Rolle gespielt. Der Teamgedanke war gelebte Realität, jeder hat gemacht, was gerade anstand – unabhängig von der Position im Unternehmen. Positive Resonanz fanden auch die Kooperationen mit hochqualifizierten Spezialisten am Dentalmarkt wie VisionmaxX oder dem Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR).

Die EVIDENT GmbH sieht sich durch die Rückmeldungen der Kunden und Interessenten sowie das überwältigende Ergebnis ermutigt, ihren Weg weiterzugehen: Anwender konsequent in den Entwicklungsprozess einbinden, den Kundennutzen im Fokus behalten, offen und ehrlich kommunizieren, ein persönliches und unkompliziertes Verhältnis pflegen, innovativ bleiben, Trends frühzeitig erkennen und sinnvoll umsetzen.

Die IDS war für EVIDENT noch besser als erwartet: Sowohl Kunden als auch Interessenten wollten in großer Zahl den persönlichen Kontakt – und erfreulich oft auch etwas kaufen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.