LinuDent

LinuDent erleichtert den Praxisalltag

LinuDent – Pharmatechnik GmbH & Co. KG
Abläufe vereinfachen, Verwaltungsaufwand verringern und so mehr Zeit für das Wichtigste gewinnen: die Behandlung der Patienten. Dafür stehen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von LinuDent.

LinuDent optimiert alle Praxisabläufe

Wie arbeite ich als Zahnarzt oder Kieferorthopäde effizient, und was hilft mir dabei? Heute ist die Antwort eine andere als noch vor einigen Jahren. Die Digitalisierung der Dentalbranche hat den Markt von Grund auf verändert. Auch infolge des E-Health-Gesetzes ist eine erfolgreiche Zahnarztpraxis mehr denn je auf eine passende digitale Lösung angewiesen, um sich erfolgreich zu behaupten.

LinuDent bietet als innovative Software alles aus einer Hand: eine modulare Lösung mit vielen nützlichen Features für die tägliche Arbeit mit den Patienten und die Verwaltung der Zahnarztpraxis. So ist beispielsweise die KZV-Abrechnung eine Sache weniger Minuten. Die professionelle Abrechnungssoftware ist leicht zu bedienen, übersichtlich und transparent. Verschiedene Tools erleichtern Stammdatenmanagement, Terminplanung, Nachrichtenaustausch, Wartezimmer-Management oder Anamneseerfassung. LinuDent optimiert alle Praxisabläufe, spart damit Zeit und Geld und lässt sich problemlos an die Abläufe verschiedener Arbeitsgebiete anpassen. Das Behandlungsmanagement unterstützt den Zahnarzt bei der nachhaltigen Beratung seiner Patienten – für die er jetzt mehr Zeit hat.Sehr praktisch: Dank automatischer Updates bleibt LinuDent immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung.

Das neueste Produkt: Patientenportal

LinuDent bietet mit dem neuen Modul perfekten Service für die Patienten und eine moderne Online-Kommunikation. Das Patientenportal wird auf der Praxis-Website eingebunden, kann aber auch eigenständig gehostet sein. Die vielfältigen Funktionen lassen sich einfach und flexibel gestalten. Verknüpft mit dem LinuDent Kalender auf der Website des Zahnarztes oder Kieferorthopäden, steht eine Online-Terminvereinbarung zur Verfügung. Zeitfenster für offene Termine lassen sich zentral über LinuDent definieren. Kommt eine Terminanfrage, kann das Team sie rasch prüfen und den Termin freigeben. Dieser digitale Service spart Verwaltungsaufwand, Telefonate und damit kostbare Zeit – für beide Seiten. Viele Patienten haben sich an die in anderen Branchen schon weitverbreitete Online-Terminvereinbarung gewöhnt und schätzen ebenfalls die Zeitersparnis.

Papierloses Rechnungsmanagement

Eine weitere Option in LinuDent ist die digitale Erstellung der Rechnung. Die Praxis stellt sie in LinuDent bereit, und die Patienten können jederzeit online darauf zugreifen. Idealerweise bekommt der Rechnungsträger die Rechnungen ebenfalls in digitaler Form, sodass Ausdrucke auf Papier während des ganzen Prozesses nicht mehr nötig sind.

Die Teams von PHARMATECHNIK arbeiten laufend an weiteren Funktionen für das Patientenportal. Diese Ausbaufähigkeit und Flexibilität machen LinuDent zu einer zukunftssicheren Technologie für Zahnärzte und KFO-Ärzte.

Unterschriften-App

Papier sparen lässt sich auch mit der praktischen Unterschriften-App für LinuDent. Ob Beratungsprotokoll, Anamnesebogen oder Einwilligungserklärungen – Patienten unterzeichnen einfach auf dem Bildschirm eines digitalen Eingabegeräts, also etwa auf einem Pad. Die Unterschrift wird als Bild gespeichert. LinuDent ordnet diese Signatur dann den jeweiligen Patienteninformationen zu. So trägt die Unterschriften-App dazu bei, den Verwaltungsaufwand zu verringern, und vermeidet Datenverluste. Das eingesparte Papier kommt außerdem der Umwelt zugute.

Digitale Lösungen – der Mensch zählt

Die PHARMATECHNIK Mitarbeiter in Service, Vertrieb und der Akademie für Weiterbildung stehen bei Fragen gern zur Verfügung. Das kann ein persönlicher Service vor Ort sein oder kompetente Beratung und Lösungsfindung am Telefon.So hat das Team der Zahnarztpraxis jederzeit die Sicherheit kompetenter Beratung. Umfangreiche Fortbildungsangebote sind als E-Learning buchbar oder von Mensch zu Mensch.Die Digitalisierung ist kein rein technischer Prozess, sondern hat auch eine wichtige menschliche Komponente. Bei PHARMATECHNIK gehört Kommunikation und Interaktion zum Kerngeschäft. Unser Herz schlägt für unsere Kunden, die wir beim momentan sehr schnellen technologischen Wandel eng begleiten.

S&F Süddeutsche Factoring

Die S&F Süddeutsche Factoring GmbH & Co. KG wurde Anfang 2018 als unabhängiges Tochterunternehmen der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG gegründet. Als Factoring bezeichnet man den Ankauf geldwerter Forderungen, die Ärzte oder Apotheker gegenüber ihren Patienten haben. Die S&F Süddeutsche Factoring übernimmt hierbei das Ausfallrisiko und zahlt an den Arzt oder Apotheker den Gegenwert der Forderungen sofort aus. „Zusätzlich werden unsere Kunden von sämtlichen Verwaltungsarbeiten, die die Rechnungsstellung begleiten, befreit“, so Fabian Esch, Betriebsleiter bei der S&F Süddeutschen Factoring. „Unser wachsender Erfolg beruht in erster Linie darauf, dass wir als Teil des PHARMATECHNIK Netzwerkes in der Lage sind, unsere Kunden mit der Übernahme der damit verbundenen Leistung im breiten Umfang zu entlasten.“Weitere Informationen erhalten Sie unter: sueddeutsche-factoring.de.

LinuDent - powered by PHARMATECHNIK

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges IT-Unternehmen für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. 650 hoch qualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen für rund 7000 Kunden im Einsatz – und bundesweit im Notfall binnen vier Stunden vor Ort. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Kunden und Patienten: Prozessoptimierung, Beratung, Automatisierung, Betriebswirtschaft und Fortbildung.

www.pharmatechnik.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.