Meisinger: "High Altitude Bone Management Winter Camp 2014"

von mr
Implantologie
Zum vierten Mal trafen sich Zahnärzte und Implantologen zum „High Altitude Bone Management Winter Camp“ in Colorado, USA. Vorträge namhafter, international anerkannter Referenten und optionale Hands-On-Workshops waren die Erfolgsgaranten für ein viertägiges Symposium der Extraklasse.

Seit 2011 verbindet das „High Altitude Bone Management Winter Camp“ wegweisende Fachvorträge zu aktuellen Themen und Trends der Implantologie mit attraktiven Freizeitangeboten im winterlichen Beaver Creek Mountain Skigebiet. Eine Kombination, die Jahr für Jahr internationale Gäste nach Colorado in den USA lockt.

Vom 5. - 8. Februar 2014 war es nun wieder soweit. 15 international bekannte Referenten wie Dr. Michael A. Pikos, Dr. Bach Le oder Dr. Sascha Jovanovic informierten die Teilnehmer praxisnah über aktuelle Herausforderungen der Implantologie. Dabei wurden schwierige Ausgangssituationen dargestellt und entsprechende Lösungswege Schritt für Schritt dargelegt. Praktisches Wissen, das den Teilnehmern in ihrer täglichen Praxis weiterhilft. Neben den Vorträgen rundeten sechs optionale Hands-On-Workshops das Winter Camp ab. Auf besonders großes Interesse stieß dabei das Thema „Sinus Elevation with the Crestal Approach“ mit Dr. Daniel Cullum.

Hotel inmitten des Beaver Creek Skigebietes

Für den exklusiven Rahmen sorgte das Westin Riverfront Resort & Spa Hotel. Die Tagungsstätte bot nicht nur eine angenehme Atmosphäre und ansprechende Räumlichkeiten, sondern dank der am Haus angrenzenden „Riverfront Express Gondola“ direkten Zugang zum Beaver Creek Mountain. Das weltbekannte Skigebiet ist bekannt für feinen Pulverschnee und 300 Tage Sonnenschein pro Jahr und zeigte sich auch während des Winter Camps von seiner schönsten Seite. So fand auch das alljährliche „Winter Camp Ski-Race“ unter perfekten Bedingungen statt und sorgte für angenehme Abwechslung zwischen den Vorträgen.

Auch 2015 wird die Erfolgs-Fortbildung „High Altitude Bone Management Winter Camp“ fortgesetzt. „Ob Winter Camp oder unsere Bone Management Road Show - die Resonanz der Teilnehmer bestätigt uns, dass wir uns mit einer etwas anderen Art der Fortbildung vom Markt abheben, und diesen Erfolgsweg gehen wir auch weiter“, so Meisinger-Geschäftsführer Sebastian Voss.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.