Miele: Neue Adapter zur Aufbereitung

Instrumente & Geräte
Jetzt können Ultraschallspitzen, die zur Zahnsteinentfernung oder in der Endodontie zur Reinigung des Wurzelkanalsystems eingesetzt werden, maschinell aufbereitet werden – mit einem neuen, patentierten Adapter, den Miele Professional für seine Thermo-Desinfektoren entwickelt hat.

Damit lassen sich alle gängigen Spitzen für Air Scaler und Piezo Scaler leicht an eine Injektordüse im Oberkorb anschließen. Der Adapter besteht aus einem entsprechenden Verschlussteil und einem dazu passenden Element, das im Inneren eine kleine Spülkammer beherbergt. Dort wird das Instrument eingesetzt – und, sobald die Spülkammer geflutet ist, von innen und außen gründlich gereinigt. Auch getrocknete und fest haftende Rückstände lassen sich so gut entfernen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.