COLTENE

Neuartige Bulk Fill-Variante

Mit BRILLIANT Bulk Fill Flow ergänzt der internationale Dentalspezialist COLTENE sein System von Hochleistungskompositen um eine weitere, geschmeidige Variante.

Das fließfähige Bulk Fill-Komposit lässt sich angenehm verarbeiten und härtet innerhalb kürzester Zeit komplett durch. Bei einer Tiefe von bis zu 4 mm polymerisiert das adaptive Material bereits in 10 Sekunden vollständig und zuverlässig. Aufgrund der hohen Abrasionsbeständigkeit sind weder Liner noch zusätzliche Deckschicht erforderlich für optimale Stabilität und Langlebigkeit.

Die Oberflächenbenetzbarkeit und Fließfähigkeit ermöglichen eine bestmögliche Haftung an die gebondeten Kavitätenwände. Dementsprechend sorgt BRILLIANT Bulk Fill Flow für schnelle und einfache Restaurationen, vor allem im schwer zugänglichen Seitenzahnbereich, wo Stabilität durch große Kaulast besonders gefragt ist. So gewinnt die BRILLIANT-Kompositfamilie ein weiteres Mitglied und macht Behandlungen künftig noch flexibler und unkomplizierter. In Köln stellt COLTENE die fließfähige Bulk Fill-Variante erstmals vor. Im Anschluss ist das Flowable im gut sortierten Dentalfachhandel erhältlich, für Füllungen aus quasi einem Guss.

COLTENE auf der IDS 2023: Halle 10.2, Stand P010 R019, P020 R021

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.