Neue elmex-Zahnbürste ergänzt Schutzsystem

von mr
Prophylaxe
GABA hat in Zusammenarbeit mit Experten die neue elmex Erosion Zahnbürste entwickelt. Sie ist sanft zum Zahnschmelz und stellt eine optimale Ergänzung des Erosionschutz-Systems dar.

Jeder dritte Erwachsene ist inzwischen von Zahnerosionen betroffen – Tendenz weiter steigend. Aber: Noch immer findet dieses Problem viel zu wenig Beachtung. Der Begriff „Zahnerosion“ bezeichnet den allmählichen Abbau von Zahnhartsubstanz durch nicht-kariöse Säureangriffe. Die Ursachen dieses säurebedingten Verlusts von Zahnhartsubstanz liegen vor allem im häufigen Konsum saurer Nahrungsmittel und Getränke (Obst, Limonaden, Sport- und Energydrinks); aber auch saure Arzneimittel, reduzierter Speichelfluss sowie Reflux können die Ursachen sein. Darüber hinaus können mechanische Belastungen den Abbau von Zahnschmelz beschleunigen. Erosionen sind auch bei guter Mundhygiene möglich und nicht reversibel.

Das Erosionsschutz-System von GABA bestand bislang aus einer Zahnspülung und einer Zahnpasta und wartet nun mit einer innovativen Borstenkombination auf. Optimal abgerundete Reinigungsborsten und extra sanfte Filamente mit mikrofeinen Enden ergänzen einander. Der Bürstenkopf ist weich ummantelt, der Bürstengriff ergonomisch geformt. Weiche zugespitzte Filamente sorgen für eine Reinigung bis in die Zahnzwischenräume.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.