Nach den Regularien der AWMF

Neue S3-Leitlinie "Ersatz fehlender Zähne mit Verbundbrücken"

ck/pm
Zahnmedizin
Federführend durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) und die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) wurde eine S3-Leitlinie zur Therapieform des festsitzenden Zahn-Implantat-getragenen Zahnersatzes mit Verbundbrücken entwickelt.

Die Versorgung mit Zahnimplantaten findet als Standard-Verfahren eine breite Anwendung in der kaufunktionellen Rehabilitation der Bevölkerung. Nach den Regularien der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) haben die DGI und die DGZMK federführend eine S3-Leitlinie entwickelt, mit dem Ziel, die Therapieform des festsitzenden Zahn-Implantat-getragenen Zahnersatzes mit Verbundbrücken wissenschaftlich systematisch darzulegen und Entscheidungshilfen zur Indikationsstellung im Versorgungsalltag zu geben.

Die Leitlinie und den Methodenreport finden Sie https://www.dgzmk.de/zahnaerzte/wissenschaft-forschung/leitlinien/details/document/ersatz-fehlender-zaehne-mit-verbundbruecken-s3.html _blank - "Öffnet externen Link in neuem Fenster"

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.