Dexcel Pharma: Ein voller Erfolg

PerioChip auf der EuroPerio9 in Amsterdam

von mr
Pharmazeutika
Sie ist die Veranstaltung für alle Spezialisten und Parodontologie-Interessierten: In der vergangenen Woche fand in Amsterdam zum 9. Mal die alle drei Jahre wiederkehrende EuorPerio statt. Für das PerioChip-Team der Dexcel Pharma GmbH begann das Expertentreffen bereits besonders erfolgreich mit einer Sponsor-Session am Eröffnungstag. Drei Spitzenreferenten informierten mit Kurzvorträgen zu ihren jeweiligen Spezialgebieten die etwa 150 Teilnehmer.

Den Anfang machte Parodontologin Dr. O. Nir Shapira (Israel) mit einem interaktiven Quiz, bei dem sich die Teilnehmer per Fernbedienung rege beteiligten. Anschließend sprach Prof. Dr. D. Herrera (Spanien) über den zusätzlichen Nutzen antimikrobieller Lokalapplikationen, wie z. B. PerioChip. Prof. Dr. E. Machtei (Israel) schloss mit einem Vortrag über seine guten Ergebnisse der häufigen Applikation von CHX-Chips als minimalinvasive Therapie bei Periimplantitis. Außerdem gewährte er Einblick in eine aktuell laufende Studie, deren Ergebnisse erst Ende dieses Jahres erwartet werden.

Am Messestand begrüßte der Goldsponsor unzählige Besucher, die sich für die Parodontitis-Therapie mit dem lokalen Antiseptikum – kurz: SRP + PerioChip – interessierten. Zusätzlich konnte man ein ganz besonderes Souvenir anfertigen lassen – eine Karikatur von Schnellzeichner Andreas Otto - dessen Entstehung live auf Monitore übertragen wurde. Insgesamt blickt man auf großartige Gespräche mit neuen und bekannten Kontakten sowie Geschäftspartnern zurück.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben und freut sich bereits jetzt schon auf einen Besuch auf der IDS 2019.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.