Henry Schein Dental unterstützt den Kampf gegen Krebs

Practice Pink-Kampagne: Mehr Bewusstsein für Brustkrebs

mr
Industrie
Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH unterstützt auch in diesem Jahr den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. und sensibilisiert mit der Practice Pink-Kampagne für das Thema Brustkrebs.

Die rosa Schleife steht als weltweites Symbol für mehr Bewusstsein für Brustkrebs und ist ein Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Dieses Symbol greift Henry Schein mit seiner Kampagne auf, die vom 01. Oktober bis zum 30. November 2020 stattfinden wird. Im Rahmen der Aktion hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten aus seinem Sortiment ausgewählt, von deren Erlös 2 Prozent zu Gunsten von Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet werden.

Practice Pink wurde bereits 2006 in den USA von Henry Schein, Inc. ins Leben gerufen, wobei der Schwerpunkt auf Brustkrebs gelegt wurde. Im Laufe der Jahre wurde die Kampagne erweitert, um auch Maßnahmen gegen andere Krebsarten zu unterstützen wie beispielsweise Krebs bei Kindern oder oraler Krebs. Bislang wurden bereits mehr als 1,7 Millionen USD gesammelt, mit denen verschiedene Initiativen und Programme zur Verbesserung der Pflege und der Prävention von krebsbedingten Krankheiten sowie der Information für Krebspatienten unterstützt werden konnten.

Practice Pink ist ein Teil von Henry Schein Cares, dem weltweiten Programm zur sozialen Verantwortung der Firma. Unter dem Motto „Helping Health Happen“ unterstützt Henry Schein weltweit Aktivitäten, die eine bessere medizinische Versorgung von benachteiligten Bevölkerungsgruppen ermöglichen.

Die Produkte finden Interessierte unter

http://www.henryschein-dental.de/practicepink

.

Die Henry Schein Dental Deutschland GmbH unterstützt auch in diesem Jahr den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. und sensibilisiert mit der Practice Pink-Kampagne für das Thema Brustkrebs.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.